Login
Newsletter
Werbung

Thema: Keepod: USB-Stick mit Android gegen digitale Kluft

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von sdfdsfsdf am Mo, 12. Mai 2014 um 10:27 #

Na das glaube ich nicht. Achte mal im Fernsehen im Weltspiegel darauf. Die ärmsten Leute in den Slums haben heutzutage ein Handy.
Ich habe in Marokko einen Berber aus der Wüste getroffen, der konnte weder schreiben noch lesen. Aber er hat mir seine E-Mail-Adresse gegeben.
Es geht aber in erster Linie um Chancen. Wenn ein Mensch keinen Zugang zu Bildung und Kommunikation hat, ist das untragbar. Wenn ein Mensch Zugang zu Bildung und Kommunikation hat, dieses aber nicht wahrnimmt, ist das ein anderes Problem. Es ist aber schon viel getan, wenn die nachwachsende Generation überhaupt Chancen hat und ihr Schicksal in Armut nicht von vornherein vorbestimmt ist. Das ist nämlich nicht tragbar. Es geht um Kinder, die ein Recht auf eine lebenswerte Zukunft haben. Es geht darum, dass Eltern, die weder lesen noch schreiben können, stolz überall rumerzählen können, dass ihre Kinder jetzt Internet können. Der Erfolg schleicht sich ein.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 2
    Von miche am Mo, 12. Mai 2014 um 11:35 #

    es ist vielmehr untragbar wenn:

    1. saubere Wasser fehlt
    2. Nahrung fehlt
    3. Dach über dem Kopf
    ....
    X. Strom

    .................................. ganz weit unten dann.........
    XXX. Anroid auf USB-Sticks

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung