Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neues Unreal Tournament auch für Linux

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Helmi am Mo, 12. Mai 2014 um 16:30 #

Nun wird Linux aber standardmäßig von der Engine unterstützt. Das ist schon ein Unterschied. Die Chancen auf eine Verwirklichung halte ich für außerordentlich gegeben.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Iridias am Mo, 12. Mai 2014 um 16:38 #

    Das UT3 nicht für Linux raus kam, lag nicht an technischen Problemen/Gegebenheiten, sondern an politischen/lizenzrechtlichen!

    So gesehen hat die Unreal Engine 3 auch schon Linux unterstützt (wenn auch ggfs. nicht "standardmäßig"), und die entscheidende Frage ist im Prinzip, ob sie die Problematischen Komponenten in der 4er Version wieder raus geschmissen haben.

    Wobei ich zugeben muss, das ich mir nicht ganz sicher bin, ob die lizenzrechtlich problemtischen Sachen damals in der Engine waren oder "nur" im nicht Engine-spezifischen Code von UT3.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Herzlos am Mo, 12. Mai 2014 um 18:28 #

    Die Unreal Engine unterstütze Linux schon zu UT99 Zeiten.
    D.h. es gab schon Jahre vor UT3 eine unter Linux funktionierende Engine.
    Natürlich wurde die Engine im Laufe der Jahre weiterentwickelt, gut möglich, dass zeitweise auch nur auf DirectX optimiert wurde, aber das Grundgerüst war dennoch schon kompatibel zu Linux.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung