Das UT3 nicht für Linux raus kam, lag nicht an technischen Problemen/Gegebenheiten, sondern an politischen/lizenzrechtlichen!
So gesehen hat die Unreal Engine 3 auch schon Linux unterstützt (wenn auch ggfs. nicht "standardmäßig"), und die entscheidende Frage ist im Prinzip, ob sie die Problematischen Komponenten in der 4er Version wieder raus geschmissen haben.
Wobei ich zugeben muss, das ich mir nicht ganz sicher bin, ob die lizenzrechtlich problemtischen Sachen damals in der Engine waren oder "nur" im nicht Engine-spezifischen Code von UT3.
Das UT3 nicht für Linux raus kam, lag nicht an technischen Problemen/Gegebenheiten, sondern an politischen/lizenzrechtlichen!
So gesehen hat die Unreal Engine 3 auch schon Linux unterstützt (wenn auch ggfs. nicht "standardmäßig"), und die entscheidende Frage ist im Prinzip, ob sie die Problematischen Komponenten in der 4er Version wieder raus geschmissen haben.
Wobei ich zugeben muss, das ich mir nicht ganz sicher bin, ob die lizenzrechtlich problemtischen Sachen damals in der Engine waren oder "nur" im nicht Engine-spezifischen Code von UT3.