Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE SC 4.13.1 freigegeben

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von To_ha am Mi, 14. Mai 2014 um 23:52 #

Vielleicht ja nur ein einfaches Prinzip von Ursache Wirkung?
Aus der Sicht der Nutzer: Warum wurde mit Baloo nun zum wiederholten mal etwas völlig unausgereiftes mit lautem Trara unter die Leute geworfen und als Retter des Universums versprochen, obwohl eigentlich alle daran Beteiligten als erste wissen müssten, wie viel Arbeit daran noch für ein grundlegendes funktionieren nötig ist?
Wenn ich mir so etwas bei meinen Kunden erlauben würde, dann würde ich mit meinem "Laden" keine 7 Wochen durchhalten. Geschweige denn 7 Jahre, wie KDE4.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von nobody am Do, 15. Mai 2014 um 11:22 #

    Warum wurde mit Baloo nun zum wiederholten mal etwas völlig unausgereiftes mit lautem Trara unter die Leute geworfen und als Retter des Universums versprochen, obwohl eigentlich alle daran Beteiligten als erste wissen müssten, wie viel Arbeit daran noch für ein grundlegendes funktionieren nötig ist?

    Vielleicht weil die Entwickler fest davon überzeugt waren (und immer noch sind) dass es funktioniert? Lies dir doch die entsprechenden Einträge in der Mailingliste durch, und du wirst genau dies erkennen. Ich bin mir sicher die (der) Entwickler an Baloo hätte es nicht so released, wenn - so wie du behauptest - noch soooo viel grundlegende Arbeit nötig wäre. Also ich hatte beim Lesen der Einträge die Entwickler (in diesem Fall für Baloo) handeln nach bestem gewissen. Und einen Bug wie den im Artikel genannten memory-leak - der unter gewissen Umständen auftritt - findest du auch bei kommerzieller Software von großen Unternehmen.

    Wenn ich mir so etwas bei meinen Kunden erlauben würde, dann würde ich mit meinem "Laden" keine 7 Wochen durchhalten. Geschweige denn 7 Jahre, wie KDE4.

    Du wirst für deine tägliche Arbeit aber auch von deinen Kunden bezahlt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Frank R. Richter am Do, 15. Mai 2014 um 11:51 #

      Du wirst für deine tägliche Arbeit aber auch von deinen Kunden bezahlt

      Seltsame Logik:
      Nur weil ich etwas nicht gegen bares mache brauche ich auch keine Qualität zu liefern?

      Früher gab es bei so etwas wie Baloo zuerst den deutliche Hinweise, dass eine Software noch im Stadium "alpha" oder "beta" oder so ähnlich ist. Da war von vorne herein klar, was einen erwartet. Aber so, wie das inzwischen von KDE immer wieder praktiziert wird, werden Diskussion wie hier oder an anderer Stelle nie enden. Mit Recht, wie ich meine.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von nobody am Do, 15. Mai 2014 um 13:26 #

        Seltsame Logik:
        Nur weil ich etwas nicht gegen bares mache brauche ich auch keine Qualität zu liefern?

        Diese These hast du jetzt aufgestellt. Ich habe nichts zur Qualität gesagt, ob man dafür nun bezahlt wird oder nicht. Ich bezog mich auf das "durchhalten". Oder willst du etwa behaupten, dass du - wenn du ohne bezahlung eine Leistung erbringen würdest - du freiwillig nach 7 Tagen aufgeben würdest, weil du mit deinem Gewissen nicht klar kommst und einzelne Nutzer nicht zufrieden sind? Oder was wäre ein Grund für dich, dass du nicht länger als 7 Tage durchhalten könntest?

        "To_ha" würde keine 7 Tage überleben können, _weil_ er damit eben seinen Lebensunterhalt verdient. Jemand der freiwillig eine kostenlose Leistung erbringt kann ohne Probleme länger damit klarkommen. Es ist für ihn eben nicht überlebenswichtig.

        Auch wenn es schwer verständlich ist, die Logik ist dennoch klar.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung