Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux Mint 17 Cinnamon und Mate freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von zettberlin am Mo, 2. Juni 2014 um 01:11 #

Im Grund hast Du recht aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten wie etwa Standalone-Binaries und Installer für /opt.

Das angebliche "Problem" wäre ja, dass die Anbieter von Software keine tagesaktuellen Pakete für Linux anbieten könnten, weil sie irgendwie an die vielleicht veralteten Libs einer Distro angewiesen wären.

Das ist eigentlich schon immer völliger Blödsinn. Wer ein Standalonepaket bauen will, muss allenfalls die vorgefundenen Schnittstellen für Sound/Grafik berücksichtigen, die seit langen Jahren stabil sind. Ab dann kann man eine komplett eigenständige Sofware komplett mit Toolkit etc unter jedem gängigen Linux laufen lassen. Auch, wenn es vielleicht 3-4 Jahre alt ist.
Seht Euch doch mal Mozilla, Open Office, Ardour, Eclipse, Bitwig etc etc etc an: alles sehr große, komplexe Pakete, keins scheint Probleme zu haben, auf jedem Durchschnittslinux nach einfachem Download sofort zu funktionieren....

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung