Login
Newsletter
Werbung

Thema: Opera-Nachbau: Otter geht in den Betatest

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von bremse am Fr, 6. Juni 2014 um 15:44 #

Genau das, was du beim Konqueror als Nachteil auflistest, sehe ich als seinen eigentlichen Vorteil anderen Browsern gegenüber an.
Obwohl ich eigentlich XFCE am Laufen habe, dürfen bei mir Konqueror und Kate nicht fehlen. 8)
Ich wäre froh, der Konqueror würde noch ein paar Verbesserungen erfahren.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LCT am Sa, 7. Juni 2014 um 00:05 #

    Sehe ich genauso. Mit dem komischen Filebrowser "Dolphin" konnte ich nie was anfangen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Sputnik am Sa, 7. Juni 2014 um 10:11 #

      Konqueror hatte Einstellungen unter KDE3 die ihn sehr rund gemacht haben. Dolphin möchte ich nie mehr missen!

      Dolphin ist nicht das Schweizer Taschenmesser, das Konqueror sein wollte – und in einigen Dingen auch war – aber er ist robust und funktional.

      Das Killerfeature ist für mich aber der eingebaute Filter. Dolphin hat durch den Filter meine Produktivität erhöht! Die Arbeitsweise ist halt etwas anders als unter KDE3 gewohnt… Hey, KDE3 war gut! :) – Aber KDE4 hat doch einen gewissen Stand der Reife inzwischen erreicht. ^^

      … Muss ich unter Windows arbeiten, installier ich mir KDE - wegen Dolphin! :D

      [Edit] Um noch mal kurz auf Otter zurück zu kommen: Hab ihn installiert. Erinnert mich sehr an die Ursprünge von Opera (Version 1?) als alles noch extrem schnell war, weil keine Features eingebaut waren :D Es fehlt noch einiges – Und ist auch noch nicht als Opera-Verwandter erkennbar! Dazu ist zu wenig da!

      Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 07. Jun 2014 um 10:15.
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung