Login
Newsletter
Werbung

Thema: Univention Corporate Client 2.0 veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Glaskugelgucker am Do, 12. Juni 2014 um 17:21 #

Na Linux Desktop an einem Linux-Server zu betreiben ist ha eine inzwischen zwar eher selten anzutreffende, aber nichtsdestotrotz doch gute Idee. War es schon beim UCD ( http://www.univention.de/produkte/ucd-univention-corporate-desktop/ ) so. Ein out-of-the-Box funktionierendes Domänen-basiertes Identity- und Client-Management auf Richtlinien-Basis gibt es aus meiner Sicht so nirgends. OK mit FreeIPA oder Red Hats Open Linux Management Infrastructure würde das Konzept noch weiter reichen und wäre evtl. unabhängig von Univention, aber ein guter und mutiger Ansatz ist es alle mal. Schaden, dass sich Linux-Unternehmens-Desktops wohl nie flächendeckend durchsetzten werden. Eher kommt der Web-Desktop, bzw. VDI. Trotzdem weiter so!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung