Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 16. Juni 2014, 13:26

Hardware::Kommunikation

Tausende testen Ubuntu Phone

Trotz der Tatsache, dass Ubuntu Phone noch auf keinem Gerät vorinstalliert ausgeliefert wird, kann das neue Betriebssystem aus dem Hause Canonical bereits über 10 000 Tester vermelden. Auch die Zahl der Entwickler steigt laut Aussage des Unternehmens.

Canonical

Wie Michael Hall im Blog von Canonical bekannt gab, kann das Unternehmen bereits auf etliche tausend Tester des »Ubuntu Phone« zurückgreifen. In Anbetracht der Tatsache, dass Ubuntu Phone noch auf keinem Gerät vorinstalliert ist, überrascht die Zahl durchaus. Laut Hall lässt sich aber diese Zahl relativ gut bestimmen. Demnach haben mehr als 10 000 unterschiedliche Nutzer Ubuntu One heruntergeladen und installiert. Dass lasse sich unter anderem an der Zahl er Ubuntu-One-Accounts herausfinden. Um welche Geräte es sich dabei allerdings gehandelt hat, ließ das Unternehmen nicht verlautbaren.

Laut Aussage von Canonical steigt auch die Zahl der Entwickler, die ihre Programme auf Ubuntu Phone portieren oder entwickeln wollen. Eine neue »Pioneers«-Seite listet nun die Entwickler samt den von ihnen erstellten Anwendungen auf.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 7 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[4]: Wahrscheinlich... (Trächtige Tröllin, Di, 17. Juni 2014)
Re[3]: Wahrscheinlich... (rtzz, Di, 17. Juni 2014)
Re[2]: Wahrscheinlich... (openWeb, Di, 17. Juni 2014)
Re: Wahrscheinlich... (rtzz, Mo, 16. Juni 2014)
Wahrscheinlich... (openWeb, Mo, 16. Juni 2014)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung