Login
Newsletter
Werbung

Thema: Debian startet erstes LTS-Release

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von zebulon58 am Do, 19. Juni 2014 um 12:37 #

Genau so erlebe ich das Debianforum. Sofern man dort merkt das du als Neuling dich (im Rahmen deiner Möglichkeiten/Fähigkeiten) bemühst, selber eine Lösung zu finden und/oder sich "weiter zu bilden", trotzdem aber nicht weiter kommst und freundlich um Hilfe bittest - dann wird dir dort auch geduldig/freundlich u. kompetent geholfen.
Gelegentliche arrogante Teilnehmer stellen dort eher eine Ausnahme dar, aber dafür mußt du im (teilweise sicher zu recht) hochgelobtem Ubuntuusers Forum, halt gel. auch mit den hier schon erwähnten Streitereien der Teilnehmer untereinander, welche U/X oder K Variante denn nun das "nonplusultra" ist, leben. Ebenso wie es dir dort eher passieren kann, auf sog. Fachleute zu treffen, auf deren "Hilfe" du rückblickend wohl besser verzichtet hättest.

Insgesamt sind es beides gute Foren jedes mit Vor- und Nachteilen, aber den Ruf, das Debian Foren arrogant daher kommen, kjann ich nicht bestätigen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung