Login
Newsletter
Werbung

Thema: Suse bündelt Linux mit Unicenter TNG von CA

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Peter am Di, 5. September 2000 um 23:34 #
Eigentlich begann die Misere mit dem Prinzip "Wirkung vor Sicherheit und Stabilität", das Microsoft mit Windows einführte. Das begünstigt "Sysadmins", die nach dem try-and-error Verfahren Firmennetze aufbauen und mehr oder weniger am laufen halten.
Nur der Schritt zurück zu Planung, Ausbildung und einer Welt ohne Moorhühner fällt nun, angesichts der Verbreitung des "was kostet die Welt"-Systems, äusserst schwer.
Zum iloveyou-Virus gab es Stimmen, die gesagt haben "gottseidank - jetzt tut sich was, gerade noch rechtzeitig!"
Tut sich was???
Mir fällt da folgender Vergleich ein: Als vor einigen Wochen in Paris die Concorde vom Himmel gefallen ist, war die Ursache ein Metallteil, das eine DC10 "nur einige Stunden zuvor" auf der Startbahn verloren hatte. Die Konsequenz war, dass nun alle Concordes aus dem Verkehr gezogen worden sind. Erhöht das die Wahrscheinlichkeit, dass in Zukunft weniger Metallteile auf Startbahnen verloren werden?
Natürlich nicht, aber es beruhigt Mehrheiten.
In der letzten Woche konnten wir dann hören, dass sich der Flugverkehr in den nächsten Jahren über unserem Land verdoppeln wird. Gottseidank ohne die Concordes - wie war das mit den Metallteilen ?
Analog dazu nochmal die Sache mit dem iloveyou-Virus: Rechner, auf denen die VB-Script-Ausführung deaktiviert ist, sind kaum betroffen. Ah ja. Dann gab es jetzt wohl ein MS-Update, das entsprechende Sicherheit ins System bringt - oder nicht?
Menschen sind komisch...
Sorry für so viel offtopic... ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung