Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux-Server Zentyal 3.5 freigegeben

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von OpenLDAP und Univention am Do, 3. Juli 2014 um 13:08 #

Wozu wurde denn OpenLDAP bei Zentyal bisher gebraucht? Haupt-Konkurrent Univention bildet ja über OpenLDAP und Kerberos das Infrastruktur- und Identity-Management für die iX-Domäne, sprich Ubuntu-Clients ab, was dann ggf. auch ein Synchromisieren mit dem AD erforderlich macht, wenn auch Win-Clients im Spiel sind. Sieht Zentyal dies auch vor oder konzentrieren sich die Spanier nur noch auf Windows? Wir möchten jedenfalls auch Ubuntu-Clients einsetzen, was Univention offenbar mit UCC ( https://www.univention.de/produkte/ucc/ ) bestens unterstützt. Würde ja nahe liegen, dass Zentyal als auf Ubuntu basierender Server dies auch tut? Wir stehen gerade vor einer Anschaffungs-Entscheidung, tendieren aber schon wegen deutschsprachigen Support zu Univention. Hat jemand entsprechende Erfahrungen mit Zentyal?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von DECOIT GmbH / FM am Fr, 4. Juli 2014 um 10:44 #

    Wir haben gerade erst als Univention Premium Partner für einen Kunden deutschlandweit (8 Filialen) UCCs in 3-stelliger Anzahl ausgerollt. Eine schöne Lösung die funktioniert.

    Zu Zentyal direkt kann ich nichts sagen, aber mit Univention laufen die Linux Clients (UCC) wunderbar.
    Dort funktioniert die Linux Anbindung, Kerberos, Support, usw.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von anonymous am Sa, 5. Juli 2014 um 17:04 #

      Eine Webseite mit Lärm??? Sorgt da erst mal für Ruhe, bevor ihr überhaupt einen Server installiert und Werbung schaltet...

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung