Login
Newsletter
Werbung

Thema: Version 4.14 soll KDE 4 zum Abschluss bringen

62 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Tommy am Do, 10. Juli 2014 um 11:37 #

Wenn es um Geschwindigkeit und niedrige Systemanforderung geht, scheint Frameworks 5 mit Plasma 5 neue Maßstäbe zu setzen.
Ein Desktopoberfläche die nur um die 250MB RAM benötigt und dabei modern aussieht und sich ganz individuell anpassen lässt gibt es kein zweites mal.
Endlich ist auch der Systemstart massiv beschleunigt wurden und auch das System reagiert wesentlich schneller als es noch bei KDE 4 der Fall war.

Mate und KDE4 sind zwar nicht schlecht, aber Defizite hatten sie entweder in der Bedienung, den Systemanforderungen und der Geschwindigkeit oder den altmodischen Design.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Burke am Sa, 12. Juli 2014 um 14:37 #

Warum heißt es eigentlich noch Software Compilation? Ich dachte, der Term bezog sich auf das Bundle von Platform, Plasma und Applikationen. Jetzt, wo es nur noch die Anwendungen gibt, ist es es im obigen Sinne ja keine SC mehr.

Oder seh ich das zu eng, und die Compilation von verschiedenen Programmen wie Dolphin und Konsole rechtfertigt das SC?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mgraesslin am Sa, 12. Juli 2014 um 18:05 #

    Ich habe gerade mal die Announce email gelesen und da ist nicht mehr von SC die Rede, sondern von den Applications. Es wird SC nur im Zusammenhang erwähnt, dass der Branch für alle SC Repos angelegt wurde, die im Release sein werden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung