Login
Newsletter
Werbung

Thema: Version 4.14 soll KDE 4 zum Abschluss bringen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von brrrrrrr am Sa, 12. Juli 2014 um 21:37 #

Hier noch ein Beispiel, wie zumindest die Linux-Kernelhacker ideologisch ticken.

Ich nehme einmal an, dass Du trotz Deines Plädierens für die Hardware-Moderne nichts dagegen hast, dass uralte Daten aus längst vergangenen (D)OS-Zeiten auch unter einem modernen Linux noch ausgelesen werden können. Von daher dürfte Dich die folgende Meldung wahrscheinlich freuen, auch wenn Du vermutlich schon lange kein Diskettenlaufwerk mehr gesehen hast.

Und hier, Ladies and Gentlemen, eine der nicht unwichtigen Änderungen und Verbesserungen aus dem nagelneuen Kernel 3.16:

https://git.kernel.org/cgit/linux/kernel/git/torvalds/linux.git/commit/?id=190a8843ded231638d0e7ae7d8ca6a712472d114

"fs/fat/: add support for DOS 1.x formatted volumes"

Ist das genial? Ursache dieses Commits war die Bugmeldung eines Linuxanwenders:
https://bugzilla.kernel.org/show_bug.cgi?id=42617

"Unable to mount some old disk image files"

Ich habe das Ganze hier aufgeschnappt:
http://www.heise.de/open/artikel/Kernel-Log-Was-3-16-bringt-1-Storage-Netzwerk-2244446.html

Deshalb ein großes Danke an heise.de und Herrn Thorsten Leemhuis für das Auffinden. Ich bin absolut begeistert.

Wie man es auch wendet, generell kann man durchaus sagen, dass sich Linux und Alter - in punkto Hardware und Software - meist nicht wirklich beißen.

Mit KDE hat dieses Essentielle erst einmal nichts zu tun, da Linux (oder genauer GNU/Linux) sehr wohl ohne KDE wie auch generell ohne Desktop-GUI funktioniert.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung