Login
Newsletter
Werbung

Thema: Marktanteil von Firefox schrumpft

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von brrrrr am Mo, 14. Juli 2014 um 18:45 #

Die Möglichkeit, über about:config möglichst einfach jede noch so kleine Schraube Im Firefoxsoftwaregetriebe händisch einstellen zu können, spricht ebenfalls noch für Firefox. Ob es für die oft benutzten Firefox-Addons Adblock, NoScript, TabMixPlus und Https Everywhere gleichen Ersatz bei anderen Webbrowsern gibt, habe ich bis dato noch nicht herausfinden wollen.

Die GUI-Probleme habe ich erst einmal dadurch gelöst, dass ich zu Seamonkey gewechselt bin. Die About:config-Konfigurationsoptionen sowie die meisten der oben erwähnten Addons gibt es auch hier, nur ist bei Seamonkey die GUI-Entwicklungsausrichtung strikt konservativ. Im schlimmsten Fall gibt es neue Kästchen zum An-oder Aushaken für neue Features, die Entwickler zerstören bis dato nicht die gewohnte Optik und das GUI-Handling Ihres Webbrowsers.

Seamonkey und Firefox benutzen meist dieselbe nagelneue Gecko-Engine. Ausnahmen wie jetzt (Seamonkey mit 2.26.1 und Firefox 29.0- statt Firefox 30.0-Engine) bestätigen die Regel. :-)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung