Login
Newsletter
Werbung

Thema: The Witcher 2: Linux-Portierung soll ausgebessert werden

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mrboese am Di, 15. Juli 2014 um 00:32 #

Habe ich auch so gehört, dass das Spiel mit Wine besser laufen soll. Ist sicherlich auch so, wenn ich es überhaupt zum laufen kriegen würde. Alle möglichen Kombinationen von Bibliotheken, Anleitungen usw. durchprobiert - ich krieg's einfach nicht hin (Wenn das jemand hingekriegt hat mit Witcher 2, Steam, Nvidia - raus damit wie :) ).
Dann ist es eigentlich ganz schön praktisch, wenn es eine 'native' Version für Linux gibt (Obwohl ich wegen der Performance kaum Lust habe, das zu spielen - Knapp 30FPS bei mittleren Settings - määäh).

Ich kenne Virtual Programming auch nicht (wie es aber halt generell irgendwie mit diesen 'Portierungs-Firmen' ist), nur die Frage ist - wer käme denn sonst in Frage die Ehre zu haben, Witcher 2 auf Linux zu portieren? Gibt es eine einigermaßen bekannte Firma, die gute Ports nach Linux macht?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jemand am Di, 15. Juli 2014 um 01:34 #

    Da haben wir's, der Beweis, dass die eOn Version schlechter läuft als die Windows version mit wine:

    http://imgur.com/a/NuTrl


    >Wenn das jemand hingekriegt hat mit Witcher 2, Steam, Nvidia - raus damit wie.

    1. PlayOnLinux
    2. damit wine versionen durchprobieren, evt eine mit CSMT patch nehmen

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von killx_den am Di, 15. Juli 2014 um 08:46 #

    Ich konnte es mit wine bei ca 60fps spielen mit den Einstellungen auf high - ultra. Mit eOn bekam ich auf low - middle gerade mal 15fps - 25fps.

    Ich nahm glaub ich den guide hier:
    http://www.gamersonlinux.com/forum/threads/the-witcher-2-guide.612

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung