Login
Newsletter
Werbung

Thema: FreeBSD 9.3 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von brrrrr am Do, 17. Juli 2014 um 16:50 #

"Hardware-Zufallsgeneratoren sind jetzt standardmäßig deaktiviert."

Wenn man befürchtet, dass diese kompromittiert sind, dann vertraut man dann trotzdem dem großen "Rest" der Hardware von Intel und Via (um deren Hardware-Zufallsgeneratoren geht es hier)? So frei nach dem Motto, die Hauptprozessoren und die unzähligen, in einem Computer werkenden Biose und Firmwares werden schon in Ordnung sein?

Dann wünsche ich weiterhin ein schönes Träumen.

Ich halte die Abschaltung dieser Harwdare-Zufallsgeneratoren für recht sinnfrei. Viel effektiver ist es darauf zu achten, dass diese nur eine zahlenmäßig kleine Quelle solchen erzeugten Zufalls darstellen, inmitten zahlreicher anderer Quellen. Auch die anderen Quellen könnten ja schließlich kompromittiert sein.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung