Login
Newsletter
Werbung

Thema: Firefox 31 mit Neuerungen unter der Haube

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Goomy am Do, 24. Juli 2014 um 14:03 #

... Ich kann es für alle Suchenden nicht oft genug betonen (auch wenn mich die Suche danach laut DuckDuckGo =< 5 Sekunden gekostet hat.)


  1. Ladet euch das pepperflash-plugin aus Distribution n runter, konvertiert es mittels alien oder kopiert euch gleich libpepflashplayer.so heraus.

  2. Ruft Chromium/SRWare Iron¹ mit den Parametern (your location may vary)--ppapi-flash-path=/opt/libs/lib64/PepperFlash/libpepflashplayer.so und --ppapi-flash-version="{Vollständige-Versionsnummer - siehe manifest.json}" auf.

Welche Distributionen bieten es standardmäßig im Repo an?
Ubuntu/Debian, alle Mandriva-basierten Distros (insofern "nonfree"-Repos aktiviert wurden), openSUSE (Packman),
Fedora (Russian NonFree), ArchLinux (via AUR), Slackware (via AlienBob's Repo.) Für weiteres konsultiere man pkgs.org/Distributor seiner Wahl.

Wie bringe ich H.264/MP4 Videos zum Laufen?
Es ist zum Teil leider fest einkodiert.
Mit Ubuntu's chromium-codecs-ffmpeg-extra (gleiches Verfahren wie o.b., nur ohne Parameter) könnte es je nach Build funktionieren.

Was bringt mir das bei Firefox?
Es gibt einen Versuch (noch im Alpha Stadium), PepperFlash mittels Mozilla's NPAPI zum Laufen zu bringen. Ein Diskussionsthread findet sich z.B. hier.

... Ich trau' mich nicht, selbst zu kompilieren. :(
Guckstu hier.

¹[SRWare Iron ist ein (einst BSD-lizensierter, mittlerweile leider proprietärer) Build von Chromium, in dem sämtliche Trackingmöglichkeiten von Google
entfernt wurden. Warum ich es nutze? Es würde zu weit ausschweifen, deswegen antworte ich in diesem ohnehin schon zu lang geratenen Post nicht, solange man mich nicht ausdrücklich danach fragt.]

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung