Login
Newsletter
Werbung

Thema: Thunderbird 31 als ESR-Version mit vielen Fehlerbereinigungen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von kar am Do, 24. Juli 2014 um 19:40 #

Das ist traurig, aber leider wahr (zumindest wenn man unter "Anwender", den ganz normalen "DAU" versteht, der meist wirklich kein email-Client benötigt, aber leider in der absoluten Überzahl ist).

Thunderbird hatte mal so viel Potential und es gab auch mal eine Zeit, wo ich dachte, dass sich Thunderbird (inkl. dem Kalender-Addon "Lightning") zu einer plattformunabhängigen und ernstzunehmenden Alternative zu Outlook entwickeln könnte.

Stattdessen werden email-Clients im allgemeinen (zumindest gefühlsmäßig) immer stiefmütterlicher behandelt und immer weniger "Energie" hineingesteckt.

Was gibt es denn heute noch für Alternativen zu Thunderbird, wenn man plattformunabhängig sein will? Evolution? Aber ansonsten fällt mir keine Alternative mehr ein!

Ich selber nutze privat die KDE PIM Suite (Kontact), aber die ist eigentlich auch nur unter KDE Plasma und vielleicht (bin mir nicht sicher, habe es noch nie getestet) anderen Qt basierenden Desktopumgebungen (z.B. LX-Qt) nutzbar.

Irgendwie ist die ganze Entwicklung rund um email-Clienten bzw. PIMs eher traurig anzusehen. Warum nur? Warum wird deren Entwicklung so vernachlässigt?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung