Login
Newsletter
Werbung

Thema: Großbritannien macht offenes Dokumentenformat ODF verbindlich

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
3
Von gustl am Mi, 23. Juli 2014 um 17:57 #

Möglichkeit 1: Die Entscheider werden "überzeugt", dass OOXML ebenfalls zugelassen werden muss.

Möglichkeit 2: Microsoft Office lernt ODF 1.2 zu lesen und zu schreiben, wo bei größter Wert darauf gelegt wird, dass die ODF 1.2 Spezifikation so interpretiert wird, dass möglichst viele Inkompatibilitäten mit OO und LO entstehen.

An eine vernünftige Herangehenweise von MS ( = möglichst große Kompatibilität erreichen) glaube ich erst wenn ich es sehe.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 2
    Von Steuerzahler == Arbeitgeber am Mi, 23. Juli 2014 um 18:30 #

    Möglichkeit 3: Herr und Frau Rathaus jammern, dass "Windows 2013 kein ODF speichern kann." Ein Gutachten des 12-jährigen Neffen bestätigt das. Der Junge kenne sich nämlich voll aus mit Computern und so. Im Verwaltungs-Intranet schwärmt eine alleinerziehende Frau Rathaus während der Arbeitszeit von den Qualitäten des Gutachters: Einmal habe er ihr geholfen, ein Karottenkuchenrezept auszudrucken. Ein Herr Rathaus empfiehlt allerdings: "Alles auf Apple iPhone OS umzustellen. Das hat doch heute jeder!"

    Unbestätigten Gerüchten zufolge soll sich die Queen höchstpersönlich beim Premierminister einen Einsatz der Gurkhas gegen die DAUs in der Verwaltung gefordert haben. Die britischen Bürger dankten der Queen mit dreitätgigen Jubelfeiern.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von schrutan am Mi, 23. Juli 2014 um 23:24 #

Ja, endlich weiß ich , warum sich die Briten immer mehr von der EU distanzieren:

Sie haben den Kanal voll von den den MS-in-den-ar*-kriechenden Wirtschaftsführern innerhalb der EU, die außer Powerpoint nichts auf die Reihe bekommen und dann nach vorgefertigten klicki-Lösungen incl. Betreuung schreien.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Gerd am Do, 24. Juli 2014 um 07:41 #

    Ja, das denke ich auch. Ein anderes Beispiel sind die Schulen: In Deutschland schwadronieren Lehrer mit Powerpoint-Voträgen über MINT und meinen den Einsatz von Surface an Schulen. Das UK hat Raspberry Pi.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Gerd am Do, 24. Juli 2014 um 07:42 #

    Ja, das denke ich auch. Ein anderes Beispiel sind die Schulen: In Deutschland schwadronieren Lehrer mit Powerpoint-Voträgen über MINT und meinen den Einsatz von Surface an Schulen. Das UK hat Raspberry Pi.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 24. Juli 2014 um 12:34 #

    Was gut ist für Microsoft, ist gut für Amerika.

    Darum glaube ich nicht daran, dass das Bestand hat; die Amis werden ihre britischen Pudel schon noch auf Linie bringen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung