Login
Newsletter
Werbung

Thema: Systemd wird Standard in Debian Testing

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von belek am So, 27. Juli 2014 um 18:46 #

Zeit, Linux den Tritt in den Allerwertesten zu geben.
Wenn die einzigen Alternativen Gentoo und Slackware heißen, dann lieber FreeBSD.
Oder besser gleich was mit Holz machen, oder so.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Randy Andy am Mo, 28. Juli 2014 um 17:58 #

    Nicht gleich verzagen.

    Ich gehe ja absolut konform mit Leuten, die sich bewusst gegen systemd entscheiden, aber deshalb muss man doch nicht gleich Linux komplett verwerfen und Holzköpfe schnitzen, bzw. in Holz machen.

    Ich finde gerade dann sollte man Gentoo als Chance be- und ergreifen sich endlich alle Möglichkeiten zu erschließen, die in den Quellen vorhanden sind, statt sich immer nur fremdbestimmte Inhalte zu installieren.
    Nirgendwo geht das komfortabler, update-persistenter und eingängiger als in Gentoo!

    Der höhere Aufwand zur einmaligen Einarbeitung und der größere Zeitaufwand zum Kompilieren sind meines Erachtens die einzigen Nachteile, die aber bei stetig steigender Prozessor-Leistung immer weniger schwer wiegen.

    Übrigens, Gentoos Paketmanager wurde durch das Ports-System von BSD inspiriert, aber weiter verbessert. Daher stammt auch dessen Name, Portage. ;-)

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 29. Jul 2014 um 08:29.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung