Login
Newsletter
Werbung

Thema: Technische Vorschau auf Plasma 5 bei Kubuntu

18 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von Unwichtig am Mo, 28. Juli 2014 um 15:27 #

gefaellt mir sehr viel besser als die Fenster/Icons von KDE 4.
Das Design hat mich bisher immer abgeschreckt, KDE >= 4 zu nutzen...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von mächtiger pirat am Mo, 28. Juli 2014 um 15:41 #

    unterstützt kde keine themes?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Aua am Mo, 28. Juli 2014 um 17:44 #

    > Das Design hat mich bisher immer abgeschreckt, KDE >= 4 zu nutzen...

    Das tut ja weh: Diese Wirkung hat Gnome auf mich, mit seinem braunen, wie aus Holz geschnitzten Symbolen. Dazu kommt umständlichen Dateimanagement und eine leistungsschwache Konsole.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Tobie am Mo, 28. Juli 2014 um 20:36 #

      Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack, Plasma 5 gefällt mir aber auf jeden Fall auch besser als noch KDE 4+
      Hoffe das Plasma 5 bald in Manjaro 0.8.11 veröffentlicht wird.
      Die Aufmachung des Standard Thema in der Preview 1 gefällt mir persönlich jetzt schon ein kleines Stück besser als das von Kubuntu.

      http://manjaro.org/2014/07/25/manjaro-kde-0-8-11-preview-1-is-online-now/

      Kubuntu mit Plasma 5 bzw. das Neon Project gefällt mir aber auch sehr gut.
      Eignet sich bisher halt nur nicht so für Newbies die gleichzeitig immer die aktuellste Software und Hardwaretreiber gerade für das zocken neuer Spiele haben möchten.

      Super, dass mit Plasma 5 und Wayland wieder ordentlicher Schwung in die Linux Welt kommt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Pusteblume am Mo, 28. Juli 2014 um 22:47 #

      leistungsschwache Konsole
      was meinst Du damit?

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von bssh am Mo, 28. Juli 2014 um 22:08 #

    Mir gefällt es nicht besser als KDE 4, eher im Gegenteil, aber das wird mich nicht abhalten es zu benutzen, denn das Aussehen ist ja nur ein kleiner Teil und auch veränderbar.
    Wenn es nur nach dem Aussehen gehen würde, dann würde ich Enlightenment nehmen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von skinnie am Di, 29. Juli 2014 um 07:59 #

    Wieder so eine Windows 8 Imitation? Alles muss zweidimensional flach sein und aussehen wie bedrucktes Papier?

    Am besten, man kann Schaltflächen von einfachen Grafiken überhaupt nicht mehr unterscheiden. Dieser Trend geht mir im Netz auf den Webseiten auch immer mehr auf die Senkel.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von rtzz am Di, 29. Juli 2014 um 08:18 #

    Bei mir wars damals einer der Gründe auf Linux umzusteigen. KDE4 sah so viel besser aus als Windows XP.

    Das Spannende: Microsoft hat das Design kurz darauf für Vista kopiert und ich kenne viele Leute die das Design gemocht haben.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Andyus am Mo, 11. August 2014 um 21:28 #

Das Design von KDE Plasma 4/5 ist noch nicht wirklich für Touch geeignet. Da gibt es noch einiges nachzuholen.

Ich persönlich finde den Ansatz von LXQT überzeugender für Desktop-Puristen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung