Login
Newsletter
Werbung

Thema: OSBA startet Stellenbörse für Open Source-Unternehmen

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von foo & bar am Di, 29. Juli 2014 um 12:37 #

In einer mit Word erstellten PDF-Datei wird ein Linux-Admin gesucht.

Wer schon PDF-Dateien erstellt, sollte diese dann zumindest nicht mit Word erstellen, und wenn doch, dann zumindest den Standard-Titel ändern.

Macht ’nen guten ersten Eindruck. Nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von kl am Di, 29. Juli 2014 um 14:27 #

    In einer mit Word erstellten PDF-Datei wird ein Linux-Admin gesucht.
    Wen interessiert das welche Software benutzt wurde?

    Wer schon PDF-Dateien erstellt, sollte diese dann zumindest nicht mit Word erstellen
    Warum?


    , und wenn doch, dann zumindest den Standard-Titel ändern.
    Wen interessiert das?

    Macht ’nen guten ersten Eindruck. Nicht.
    Genaus wie deine wirre Gramatik und schrägen Ansichten.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Anon am Di, 29. Juli 2014 um 15:01 #

    Es gibt tatsächlich größere Unternehmen, wo man dann eine Personalabteilung hat und die Mitarbeiter ausnahmsweise nicht mit LaTeX arbeiten.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von rtzz am Di, 29. Juli 2014 um 18:34 #

    Das machen auch ganz viele Professoren bei uns auf der Uni. Keine Ahnung ob Ihnen das keiner sagt oder es einfach noch keinen aufgefallen ist.

    Btw. in Personalabteilungen ist es denke ich durchaus üblich MS Word zu verwenden aber warum sollte mich das als Bewerber für einen Adminposten abschrecken?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von rtzz am Di, 29. Juli 2014 um 18:34 #

    Das machen auch ganz viele Professoren bei uns auf der Uni. Keine Ahnung ob Ihnen das keiner sagt oder es einfach noch keinen aufgefallen ist.

    Btw. in Personalabteilungen ist es denke ich durchaus üblich MS Word zu verwenden aber warum sollte mich das als Bewerber für einen Adminposten abschrecken?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von rtzz am Di, 29. Juli 2014 um 18:34 #

    Das machen auch ganz viele Professoren bei uns auf der Uni. Keine Ahnung ob Ihnen das keiner sagt oder es einfach noch keinen aufgefallen ist.

    Btw. in Personalabteilungen ist es denke ich durchaus üblich MS Word zu verwenden aber warum sollte mich das als Bewerber für einen Adminposten abschrecken?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Vagabund am Di, 29. Juli 2014 um 20:26 #

      Hast'e auch schluckauf?

      > warum sollte mich das als Bewerber für einen Adminposten abschrecken?

      Weil das die Arbeitsumgebung assoziiert.
      Kein gestandener Linux-Admin möchte seinen Arbeittag an einem Windel-PC verbringen.

      Das ist nicht nur doof, sondern demoralisierend und vor allem kontraproduktiv. Man müsste das Windel-OS mit tausend Tools vollplastern, damit es die Produktivität . bzw. Funktionsfähigkeit eines Betriebssystems erlangt.

      Eben für Linux-Admins und nicht für Facebook-Hausfrauen, Games-Kiddies und Powerpoint-Wirtschaftsinformatiker.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von nico am Mi, 30. Juli 2014 um 20:00 #

      Habe bisher nur sehr wenige gesehen, die tatsächlich mit ihrem Office umgehen können. Text einhacken, formatieren, speichern, drucken und maximal PDF-export. Mehr schaffen die Büromenschen oft nicht. Egal ob da MSO oder was anderes installiert ist.

      Erst mit den Details wird es professionell, wenn da aber nicht von oben drauf geachtet wird, wird es von unten auch nicht gelebt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von HMEDW am Di, 29. Juli 2014 um 18:34 #

Drei berufstätige Frauen in der Hölle:

Dort bekommen diejenigen eine Chance, in den Himmel aufzufahren, wenn sie des Teufels Aufgabe lösen können.

Der Teufel sagte: "Seht ihr dort die drei Affen?
Wenn ihr es schafft nur mit Hilfe eurer Redekunst
- den ersten zum Lachen,
- den zweiten zum Weinen und
- den dritten dazu zu bringen, sich freiwillig in den Käfig einzusperren, gebe ich eure Seelen frei!
Da alle Frauen gut reden können, dürfte das zu schaffen sein."

Die Erste arbeitete beim Bundestag und ging zum ersten Affen. Sie redete und redete, doch der Affe schaute gelangweilt und ignorierte sie. Die anderen beiden Affen ebenso.
"Hinfort ins Höllenfeuer mit dir!!!" schrie der Teufel.

Die Zweite vom Finanzamt hatte noch weniger Glück. Vom ersten Affen wurde sie beschimpft, vom zweiten bespuckt und vom dritten gebissen.
"Hinfort ins Höllenfeuer auch mit dir!!!" schrie der Teufel erneut.

Die Letzte arbeitete bei den Open Sourclern..
Sie ging zum ersten Affen und flüsterte ihm was ins Ohr.
Der lachte, dass sich die Balken bogen.
Der zweite Affe weinte nach ihren Worten wie ein Schlosshund.
Der dritte Affe schrie entsetzt auf, sprang in den Käfig, verschloss ihn von innen und schluckte hastig den Schlüssel.

Der Teufel war perplex! "Was ??? Wie hast du...???" stammelte er.

DieOpen Sourclerin sagte:
"Dem ersten Affen sagte ich, mit was ich arbeite, dem zweiten erzählte ich, was ich verdiene und dem dritten erklärte ich, dass wir noch Mitarbeiter suchen."

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Brutos am Di, 29. Juli 2014 um 20:36 #

    Das ist ein lustiger Witz und gut erzählt.

    Den verstehen aber richtig nur Linux-Admins, welche Windows-Admins kennen.
    Die armen unterbezahlten Mausschubser....

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung