Login
Newsletter
Werbung

Thema: Internet der Dinge mit LittleBits cloudBit

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von unreal am Di, 29. Juli 2014 um 13:55 #

Muss man denn immer die Buzzwords von der Marketingabteilung der jeweiligen Firma nachplappern? Man kann aus dem Artikel kaum entnehmen, um was es sich nun eigentlich handelt.

Nach 5 Minuten auf der Webseite kann man es meiner Meinung mit Elektronikbaukasten für den Unterricht zusammenfassen. Das Angebot richtet sich hauptsächlich an Eltern, Lehrer und Studenten.

Anstatt einzelner Elektronikbauteile werden vorgefertigte Module verwendet, welche sich über eine spezielle Schnittstelle zusammenstecken lassen. Der Trendfaktor soll hier die Fernsteuerung übers Smartphone sein.

Außerhalb des Unterrichts und des Kinderzimmers sehe ich keine Anwendungsmöglichkeiten, außer man möchte unbedingt mit der Kirche ums Kreuz.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von rtzz am Di, 29. Juli 2014 um 15:55 #

    > Außerhalb des Unterrichts und des Kinderzimmers sehe ich keine Anwendungsmöglichkeiten, außer man möchte unbedingt mit der Kirche ums Kreuz.
    Eigentlich gut gemeint, aber ich traue mich fast zu wetten das es passieren wird dass es Leute für Produkte verwenden (wollen).

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von rtzz am Di, 29. Juli 2014 um 15:52 #

Na toll, was da wieder für Sachen rauskommen werden ist klar:
Leute die das für Produkte verwenden und quasi mit Raketenwerfern auf Tontauben schießen, so wie wirs ja auch beim RPi haben. Im Endeffekt ein Haufen unnützer Kickstarter-Projekte von Pseudo-Technikern.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von unreal am Di, 29. Juli 2014 um 18:39 #

    Beim RPi sehe ich zumindest noch viel Potential. Wenn auch nicht unbedingt als Produkt, so zumindest als Ausgangsbasis für semi-professionelle Bastellein und Lernprojekte.

    Wenn ich auch nicht unbedingt in die Kerbe der Kickstarter-Projekte hauen möchte, so halte ich es ebenfalls für kontraproduktiv technische Entwicklung zu pseudo-simplifizieren (sorry, mir ist gerade kein besserer Begriff eingefallen).

    Das ganze erinnert mich an Tonnen von Pseudo-Entwicklungsumgebungen und Access-Programmierer. Im Endeffekt landet wieder alles in der Tonne, da die Lösungen weder skalieren noch komplexere Problemstellungen lösen können.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Ja Wohl am Mi, 30. Juli 2014 um 10:25 #

Sauber, gleich zwei Buzzwords in einer Überschrift, "Internet der Dinge" u. "Cloud".
Jetzt fehlt noch "Maker".

Wie wärs mit "Internet der Dinge für Maker mit LittleBits cloudBit"?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung