Login
Newsletter
Werbung

Thema: Workshop zu Open Source in der Bundesverwaltung

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Heinz am Do, 7. September 2000 um 14:26 #
An Descartes:

Genau das meine ich! Weiter bearbeiten als Textdatei heißt nun mal leider für viele "weiter bearbeiten als Word-Datei". Nun kann zwar StarOffice wirklich erstaunlich gut mit .doc-Dateien umgehen, aber meistens wird ja die Applikation gleich mit geöffnet, weil es so komfortabel ist...

XML wäre sicher ideal zur Schaffung von abstrakten Schnittstellen. Dann könnte man relativ einfach jede Büroanwendung darauf anpassen.

Aber ich habe fast den Eindruck, dass die meisten "IT-Fachleute" hierzulande mit so etwas überfordert wären, weil sie nur noch Verzeichnisdienste pflegen - und das natürlich menügesteuert!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung