Login
Newsletter
Werbung

Thema: Reiser4 für Linux 3.15

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von hjb am So, 17. August 2014 um 15:09 #

Eigene Erfahrungen, die jünger als 20 Jahre ist? Das bezweifle ich. XFS ist außerordentlich robust und hat gute Check-Tools.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Markus B. am So, 17. August 2014 um 16:04 #

    Ja, zB zuletzt im Nov. 2013. Werde zu Neukunden gerufen, die ihren Server lt. eigenem Bekunden jahrelang problemlos ohne USV betrieben haben (und einen ungeplanten Stromausfall hatten).

    Beim Booten bzw. bei xfs_repair schrieb er für die Datenpartition:

    bad primary superblock - bad magic number !!!
    attempting to find secondary superblock.............................................................
    Sorry, could not find valid secondary superblock
    Exiting now.
    Zum Glück hatten sie immer aufs Backup geachtet, sodass die Sache mit Neuformatieren der Partition, Wiedereinspielen des Backups und einer neuen USV davor erledigt war.

    Die anderen Partitionen (ext4) waren übrigens nach einem fsck wieder einsatzbereit.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung