Login
Newsletter
Werbung

Do, 7. September 2000, 23:20

Software

Realtime Software Encoding-Lösung von Media Excel

Das Unternehmen Media Excel, Inc stellte heute SoftStream vor, die weltweit erste Realtime Software Encoding-Lösung, die in C-Sprache abgefasst wurde.

"Aufgrund der Ergebnisse unserer richtungsweisenden Testläufe sind wir der Überzeugung, dass es sich bei SoftStream um den bislang leistungsstärksten und qualitativ hochwertigsten MPEG-Software Encoder für die gängigen Betriebssysteme Windows, Linux und Unix handelt," so Jongil Kim, Gründer von Media Excel und CTO.

SoftStream ist eine Realtime Software Encoding-Lösung, die speziell für anspruchsvolle Internet- und Videoanwendungen konzipiert wurde. Im Verlauf der von Media Excel durchgeführten Testläufe erwies sich SoftStream im Vergleich zu den gängigen MMMX-optimierten Software Video Encodern als wesentlich leistungsstärker und weist darüber hinaus eine bessere Videoqualität auf. SoftStream ermöglicht MPEG Realtime Video Encoding in DVD-Qualität (volle D1-Auflösung) auf einem 700 MHz PC, während MMX-basierte Encoder mit einem 700 MHz PC bei Realtime Video Encoding lediglich VHS-Qualität erreichen. Besucher der firmeneigenen Webseite haben die Möglichkeit, sich anhand einer Online-Demonstration, die auf einem Red Hat Linux-Server mit 667 MHz Pentium-Prozessor betrieben wird, ein Bild von den Möglichkeiten der neuartigen SoftStream-Lösung zu machen.

"Es handelt sich hierbei um ein wirklich bahnbrechendes Produkt, durch das sich die Leistungsfähigkeit zahlreicher auf Windows, Linux oder Unix betriebener Videoanwendungen bedeutend verbessern lässt," so der Marketing-Manager von Media Excel Joel Walker. SoftStream(TM) lässt sich sowohl als selbstständige Software-Lösung auf einem PC anwenden als auch in einen DSP-Prozessor bzw. in ein System-on-Chip einbinden. Da die Media Excel-Technologie eine bedeutend geringere Taktgeschwindigkeit erfordert als andere Software-basierte Encoder, ist sie besonders gut für die Anwendung in mobilen Video- und Internet-Anwendungen geeignet. "Bislang kennen wir jedoch nur einen Bruchteil der Anwendungsmöglichkeiten dieser revolutionären Technologie," so Walker.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung