Login
Newsletter
Werbung

Thema: e(fx)clipse 1.0: Eclipse mit JavaFX-Laufzeitumgebung

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von tadaa am Mi, 20. August 2014 um 13:01 #

Ich habe schon viel von Eclipse gehört, wie gut es ist usw. Aber bei selber ausprobieren, fand ich ihn grauenvoll. Für Java nutze ich eine andere IDE. Warum nutzt ihr Eclipse?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von zui am Mi, 20. August 2014 um 13:24 #

    Alle anderen IDE sind noch viel schlimmer.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Herzlos am Mi, 20. August 2014 um 20:18 #

    Eine paar Punkte ohne wertende Reihenfolge:

    1. Weil's sowohl unter Windows als auch Linux läuft.
    2. Weil's eine der wenigen IDEs ist, die C++ unterstützt und trotzdem plattformunabhängig ist.
    3. Weil der integrierte Debugger für C++ brauchbar ist und sich bequem bedienen lässt.
    4. Weil ich eine JVM sowieso auf dem Rechner habe und brauche und mich das daher nicht stört.
    5. Weil es für Java eine Top IDE ist die nach meinem Befinden nichts zu wünschen übrig lässt.
    6. Weil mein Rechner genug RAM hat und leistungsfähig genug ist um auch eine resourcenhungrige IDE wie Eclipse zu verkraften.
    7. Weil es viele gute und brauchbare Erweiterungen gibt.
    8. Weil der Editor alle Features bietet, die ich benötige, mir fehlt nichts.

    Warum findest du Eclipse grauenvoll?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von IDEG am Mi, 20. August 2014 um 22:34 #

    Es ist mehr ein Baukasten für IDEs als eine IDE selber. Deshalb gibt es soviele IDEs, die darauf basieren.

    Natürlich muss man es damit auch anpassen, damit das komfortabel und rund läuft...

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung