Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE SC 4.14 freigegeben

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Debian KDE Nutzer am Do, 21. August 2014 um 12:23 #

Ist ja ganz schön nur bis dies in Wheezy-
Testing drin ist,dauert es immer lange.
Aber man will ja nicht meckern. Man könnte ja gleich bei Jessie auf KDE 4.14 oder gar KDE 5.0 gehen. Spart ja den Leuten vielleicht Arbeit?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von tadaa am Do, 21. August 2014 um 13:40 #

    Jessie wird KDE "5" nie sehen.

    1. Es ist noch in der Entwicklungsphase, das neue KDE. Das widerspricht eigentlich den Richtlinien für ein Stable, unausgereifte Software zu nutzen.
    2. Es dauert relativ lange, bis Neuerungen ins SID/Testing kommen.

    Mit KDE 4.14 sieht es aber wohl sehr realistisch aus.

    Obwohl ich Debian nutze, würde ich eine andere Distribution für den Desktop mehr empfehlen. Also Ubuntu, openSuSE usw. die sich prinzipiel auf den Desktop ausrichten.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Debian-Eppo am Do, 21. August 2014 um 14:03 #

    Als Debian-Kde-Nutzer schmeißt du da einiges durcheinander:

    Wheezy - also Debian 7 - ist stable da kommt kein "Testing" mehr dazu und kein aktuelles KDE es bleibt bei Sicherheitsupdates für KDE 4.8.4-xx

    Jessie - Debian 8 - ist derzeit alles Testing und bei KDE 4.13.x angelangt also z.T. jedenfalls, das wird ja als testing - noch - laufend aktualisiert.

    Wenn für Jessie im November der "freeze" kommt, bleibt vielleicht noch Zeit das jetzt freigegebene KDE SC 4.14 aufzunehmen.

    In Debian "Sid"=unstable ist derzeit kaum was von 4.14 zu sehen, das kann sich jetzt aber ändern.

    Ein stabiles Debian-Wheezy mit aktuellen KDE (4.13) - Backports gibt es mit Debian-Derivaten, z.B. Neptune 4.0. Durchaus möglich, dass da noch ein Neptune 4.1 mit KDE 4.14 kommt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Sid V am Do, 21. August 2014 um 20:40 #

      hmm, mit siduction lauft auch unter sid/unstable 4.14 ganz anständig ;)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Debian KDE Nutzer am Fr, 22. August 2014 um 09:37 #

      > Als Debian-Kde-Nutzer schmeißt du da einiges durcheinander

      War zu schnell am Tippen, hast Recht mein Fehler.

      > ...Wheezy - also Debian 7 - ist stable da kommt kein "Testing" mehr dazu

      Auch dieses stimmt, wenn man die Testing-Quellen nicht dazu baut.
      Bei mir sind die dabei, auch wenn man dann sein Stable (Wheezy)
      etwas verhunzt.

      > Wenn für Jessie im November der "freeze" kommt, bleibt vielleicht
      > noch Zeit das jetzt freigegebene KDE SC 4.14 aufzunehmen

      Das wäre doch so schlecht nicht ;-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung