Login
Newsletter
Werbung

Thema: Brian Stevens verlässt Red Hat

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von .-,.-,.-,.-,.- am So, 31. August 2014 um 20:46 #

Der Gnome3-Shell-Standard taucht ja gar nicht in RHEL auf, da hier die Classic-Version verwendet wird. So eine Upstreamhörigkeit wie z.B. in Debian oder openSUSE gibt es gerade hier verständlicherweise nicht. Die Gnome Shell-Betatests mit potentiellen Firmenkunden müssen wohl unterirdisch ausgefallen sein, RHEL musste reagieren. Also wurden die Red Hat-Gnome-Devs augenscheinlich dazu verdonnert, einen Classic-Modus für RHEL zu programmieren. Gemäß dem NIH-Syndrom konnte Red Hat ja nicht einfach Cinnamon nehmen. :-)

Darüber hinaus ist es den meisten Serverbetreibern egal, ob auf Ihrem RHEL-System Sysvinit (RHEL5), Upstart (RHEL6) oder Systemd (RHEL7) bootet. Die Frage des Init-Systems verkommt hier nicht zum ideologischen Selbstzweck. Upstart z.B. ist nach langem (auch juristischem) Austesten und Verwenden von Red Hat ad acta gelegt worden, ohne jede ideologisch verbrämte Häme.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung