Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux Mint Debian Edition setzt auf Debian Stable auf

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Herzlos am Mo, 1. September 2014 um 17:00 #

Weil PPAs das Image haben nicht vertrauenswürdig zu sein.

Ein PPA kann schließlich jeder Privatmensch aufmachen, kontrollieren, was man da kriegt, tut das keiner.

Bei Distributionen ist dieses Image nicht so ausgeprägt, weil hier sowieso mehr Leute notwendig sind und die sich dann, so hoffe ich mal, gegenseitig auf die Finger schauen.

Aber im Prinzip hast du recht, vieles könnte man lösen oder verbessern, in dem man einfach eine Bestehende Distribution mit Zusatzpaketen erweitert.


Persönlich installiere ich nur sehr ungern aus PPAs, wenn das nicht direkt vom Entwickler der Software kommt, dann compiliere ich lieber selber.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung