Login


 
Newsletter
Werbung

Di, 2. September 2014, 12:26

Software::Spiele

»Icewind Dale: Enhanced Edition« kommt für Linux

Nachdem Beamdog die beide Baldur's-Gate-Teile neu auflegte, widmet sich der Hersteller nun auch einer Enhanced Edition von Icewind Dale. Im Gegensatz zu den beiden anderen Titeln soll die neueste Entwicklung allerdings auch unter Linux verfügbar sein.

Im Rahmen der PAX Prime 2014 hat Beamdog mit »Icewind Dale: Enhanced Edition« eine Neuauflage des Spieleklassikers angekündigt. Wie bereits bei den beiden Baldur's-Gate-Teilen wird auch die Neufassung des Spiels über diverse Änderungen und Neuerungen verfügen. So kommt das Spiel mit insgesamt 60 neuen Items, 122 Zaubersprüchen sowie 31 zusätzliche Klassen und Kits. Zudem lassen sich nun auch Halborks als spielbares Volk einsetzen. »Icewind Dale: Enhanced Edition« wird über einen Mehrspielermodus verfügen, der aller Voraussicht nach für die Desktop-Systeme verfügbar sein wird.

Fotostrecke: 8 Bilder

Icewind Dale: Enhanced Edition
Icewind Dale: Enhanced Edition
Icewind Dale: Enhanced Edition
Icewind Dale: Enhanced Edition
Icewind Dale: Enhanced Edition
Bei Icewind Dale handelt es sich um ein im Jahre 2000 veröffentlichtes Rollenspiel des US-amerikanischen Entwicklers Black Isle Studios, das auf dem Regelwerk von Advanced Dungeons & Dragons basiert. Schauplatz ist wie auch schon bei Baldur's Gate die Welt der Vergessenen Reiche. Die Handlung selbst wurde allerdings in die nördlichen Regionen des Eiswindtales verlegt. Die Heldengruppe des Spielers folgt einem Aufruf und schließt sich einer Expedition zur Ortschaft Kuldahar an. Nachdem die Karawane angegriffen und aufgerieben wurde, deckt die Gruppe die Hintergründe auf und versucht die Verantwortlichen zu finden.

Im Gegensatz zu Baldur's Gate liegt der Schwerpunkt bei »Icewind Dale« auf den taktischen Kämpfen. Mit dem neuen »Story-Modus« der »Enhanced Edition« soll es allerdings auch möglich sein, die Kämpfe auf ein Minimum zu reduzieren und sich nur auf die Geschichte zu konzentrieren.

Die Icewind Dale: Enhanced Edition soll noch in diesem Jahr für Linux, Mac OS X und Windows sowie für die Android- und iOS-Plattformen erscheinen. Der preisliche Rahmen liegt bei knapp 20 Euro.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 7 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung