Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kernel-Entwickler Dmitriy Monakhov wegen Putin-Protest inhaftiert

124 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Thomas Koch am Mi, 3. September 2014 um 11:15 #

Differenzierte Gedanken zur sogenannten "Ukrainekrise" finde ich leider nicht mehr bei unseren staatstragenden Medien (Tagesschau, Spiegel, Zeit, FAZ, SZ, TAZ) sondern nur noch in den Nachdenkseiten und im Kabarett:

[
| Versenden | Drucken ]
2
Von Ruediger am Mi, 3. September 2014 um 11:18 #

Hans Reiser hat auch an einem Dateisystem entwickelt und wurde inhaftiert. Erst Reiser4, dann ext4.

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Pffft... am Mi, 3. September 2014 um 14:08 #

Eine Person wurde wegen Putin-Kritik verhaftet und zu 15 Tagen Knast verurteilt. Kommt in Russland sicher täglich vor. Nur basteln eben nicht alle Russen am Kernel rum.

Wenn Monakhov findet, dass Putin sich nicht an russische Gesetze hält, kann er das natürlich gerne mitteilen, und muss dann auch die Konsequenzen tragen (die im putinhörigen Russland selbstverständlich unangenehm sein werden), aber bitte: welchen Nachrichtenwert hat das?

Es hätte einen Nachrichtenwert *für uns*, wenn sie Monakhov für Jahre wegsperren würden, wenn er keinen Computer mehr benutzen dürfte usw. Wenn er nach 15 Tagen wieder draußen ist, ist der negative Effekt auf die Linux-Entwicklung praktisch Null.

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Rechtsprecher am Mi, 3. September 2014 um 17:10 #

"Er verkündete lautstark, dass Putins Aktionen im Rahmen des Paragraphen 353 des Strafgesetzbuches (Planung, Vorbereitung, Einleitung oder Durchführung eines Angriffskrieges) fallen würden."

Merkel ist ja eine bekannte Kriminelle, wo der Aufenthaltsort bekannt ist, welche durch die Weisungsgebundene Staatsanwaltschaft leider nicht in der BRD verfolgt wird.

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__80a.html

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Angela_Merkel&oldid=133674754#Milit.C3.A4rische_Konfliktl.C3.B6sung

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von fest am Mi, 3. September 2014 um 18:14 #

Ich bin ein Fan der Linux-Demokratie und ich denke Dmi­triy Mon­ak­hov ist jemand der diese Demokratie, im westlichen Raum wird dieser Begriff auch gern als "freiheitliche Demokratie" missbraucht, leben möchte. Er hat meine Sympathie.

[
| Versenden | Drucken ]
mehr .
0
Von Desti am Mi, 3. September 2014 um 18:16 #

Die CIA Agenten müssen mit maximaler Härte niedergemetzelt werden.

[
| Versenden | Drucken ]
mehr .
0
Von Desti am Mi, 3. September 2014 um 18:16 #

Die CIA Agenten müssen mit maximaler Härte niedergemetzelt werden.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von 12345 am Mi, 3. September 2014 um 19:35 #

Ich finde es traurig dass der Kernel-Entwickler ohne ein Hintergrundwissen eine solche Aktion startet. Hoffentlich spiegelt sich seine "Schlampigkeit" nicht auch in seinem Code wieder.

Bezüglich der Durchführung eines Angriffskrieges:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/02/krieg-gegen-russland-ehemalige-geheimdienstler-warnen-merkel-vor-falschen-beweisen/

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von linux-macht-glücklich am Mi, 3. September 2014 um 21:30 #

Wenn ich so groß und athletisch gebaut wäre wie der Kollege aus dem Artikel und das auch, sagen wir mal seelisch/charakterlich, würde es mich auch auf die Straßen und Plätze meiner (deutschen) Stadt ziehen um Merkel, Gauck, Rassmussen, NATO usw.. Versteher an zu sprechen und aufzuklären, aus meiner Sicht der Dinge.

Ich muss das wohl mal näher nach recherchieren, das schadet ja nie.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung