Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 10. September 2014, 08:59

Software::Spiele

Humble Indie Bundle 12 gestartet

Mit dem »Humble Indie Bundle 12« sind nun ein weiteres Mal hochwertige Independent-Spiele zu einem selbst wählbaren Preis für Linux, Mac OS X und Windows erhältlich.

Neben den dauerhaften Einrichtungen Humble Weekly Sale und Humble Store, die für Linux-Anwender nicht immer von Interesse sind, erscheinen die verschiedenen Humble Indie Bundles weiter mit hoher Frequenz. Das letzte »originale« Humble Indie Bundle 11 ist allerdings schon über ein halbes Jahr her. Nun bietet Wolfire Games das nächste Spielepaket, das Humble Indie Bundle 12, an. Das neu geschnürte Paket enthält in der Grundversion drei Spiele. Wer mehr als den momentanen Durchschnittspreis zu zahlen bereit ist, erhält drei und später noch weitere Spiele als Bonus. Darüber hinaus gibt es zwei spezielle Angebote für Spieler, die etwas mehr ausgeben wollen. Die sechs veröffentlichten Spiele sollen laut Humble Bundle über 127 US-Dollar wert sein; der tatsächlich gezahlte Preis liegt im Durchschnitt momentan bei 7,88 US-Dollar.

Fotostrecke: 3 Bilder

Spielszene aus Steamworld Dig
Spielszene aus Gunpoint
Spielszene aus Prison Architect
Die Spiele im zwölften »Humble Indie Bundle« sind das Dampfmaschinen-Spiel SteamWorld Dig mit Steampunk- und Western-Elementen, das Action-Rollenspiel Hammerwatch, das Knobelspiel Gunpoint, der Thriller Papers, Please, das Arkadenspiel LUFTRAUSERS und der Thriller Gone Home. Die drei zuletzt genannten Spiele sind Bonusspiele, die man nur erhält, wenn man mehr zahlt als den momentanen Durchschnittspreis. Weitere Bonusspiele sind angekündigt.

Zwei zusätzliche Pakete machen dieses Indie Bundle etwas speziell. Zum einen gibt es eine Early Access-Version von Prison Architect, zusätzlich zu den obigen Spielen, wenn man mindestens 10 US-Dollar investiert. Für 65 US-Dollar gibt es das Humble Indie Bundle 12 Entertainment System, ein Paket unter anderem mit einem Magazin, einem T-Shirt und einer Vinyl-EP. Alle Spiele sind für Linux, Mac OS X und Windows erhältlich. Zu den meisten gibt es zudem einen mehr oder weniger umfangreichen Soundtrack.

Wie immer beim Humble Bundle sind die Spiele frei von DRM-Maßnahmen und anderen Einschränkungen. Von jedem Kauf geht ein kleiner Teil an Humblebundle.com selbst und an die gemeinnützigen Organisationen Electronic Frontier Foundation (EFF) und Childsplay. Wer will, kann den Betrag beliebig anders verteilen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung