Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE Frameworks 5.2 freigegeben

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Snooopy am Di, 16. September 2014 um 11:15 #

Wenn man die Entwicklung verfolgt,
scheint es mit KDE Frameworks 5 und KDE Plasma 5 schneller voran zu gehen als es noch mit KDE 3&4 der Fall war.
Es soll ja nicht nur monatlich ein Update von den Unterbau KDE Frameworks 5 sondern auch ein Update von der Oberfläche KDE Plasma 5 sowie deren Anwendungen erscheinen.

Hier macht sich die bessere Unabhängigkeit der Pakete von Framework 5 und Plasma 5 bemerkbar als wie es noch bei KDE 4 der Fall war.
Zumal Plasma 5 bei niedrigeren Hardware Anforderungen flotter läuft & schneller reagiert als die komplette 4er Version.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von krake am Di, 16. September 2014 um 12:35 #

    Ich glaube, Plasma hat einen anderen, längeren, Zyklus.

    Die Anwendungen auch.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von lucas am Di, 16. September 2014 um 13:44 #

    Anscheinend zaehlen sie fuer Bugfix releases einfach die Minor-Release number hoch, das ist ja zurzeit hip (Mozilla)..

    Waer wohl eher eine 5.0.2.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von skinnie am Fr, 19. September 2014 um 14:16 #

    Sorry, aber als stino Nutzer blick ich da echt nicht mehr durch. Soll das heißen, dass es keinen KDE als "komplette" DE mehr geben wird? Oder wie soll man das als einfacher Nutzer verstehen? Es wäre auch schön, wenn es mal eine deutschsprachige Erklärung für Leute gibt, die des Englischen nicht perfekt mächtig ist. Der einfache Nutzer scheint die Entwickler von KDE wohl wenig zu interessieren. Oder weshalb wird das so undurchsichtig? :?

    Ich nutze KDE seit KDE 3.0 und Suse 8.0. Was soll ich jetzt künftig installieren um einen aktuellen stabilen KDE zu haben? Welche Repositories muss ich künftig einbinden? Ich verstehe diese Zersplitterung einfach nicht, und ganz offensichtlich bin ich damit nicht alleine.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung