Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 16. September 2014, 12:26

Software::Büro

SoftMaker Office HD: Android mit an Bord

SoftMaker hat das gleichnamige Officepaket auch für Android-Tablets angekündigt. Zum Funktionsumfang der nun angekündigten Beta-Version gehören die Textverarbeitung TextMaker HD, die Tabellenkalkulation PlanMaker HD und das Präsentationsprogramm Presentations HD.

TextMaker HD

SoftMaker

TextMaker HD

Mit SoftMaker Office HD können Anwender nun sämtliche Funktionen des Desktop-Officepakets auch unter dem mobilen Betriebssystem Android nutzen. Wie der Office-Spezialist bekannt gab, wurde die bereits für den Desktop angebotene Lösung nun an eine Touch-Bedienung von Android angepasst. Damit sollen sämtliche Formatierungs- und Bearbeitungsfunktionen der Anwendung auch unter Android allen Nutzern in vollem Umfang zur Verfügung stehen. Das Zusammenspiel mit Microsoft Word, Excel und PowerPoint soll dabei laut SoftMaker in beiden Richtungen auch auf der mobilen Plattform verlustfrei funktionieren.

SoftMaker Office HD für Android ermöglicht nach Angaben des Herstellers das nahtlose Lesen und Schreiben der Microsoft-Office-Formate. Die Anwendung besteht aus der Textverarbeitung TextMaker HD, der Tabellenkalkulation PlanMaker HD und dem Präsentationsprogramm Presentations HD. Die Textverarbeitung TextMaker ist kompatibel zu Word, kann also bereits vorhandene DOC/DOCX-Dateien öffnen und in diesem Format auch wieder speichern. Das Programm verwaltet Adressen, bietet eine Rechtschreibkorrektur in mehreren Sprachen, legt Tabellen an und arbeitet mit Formatvorlagen. Auch Inhaltsverzeichnisse, Stichwortregister, Fußnoten und Kopfzeilen lassen sich anlegen.

Fotostrecke: 3 Bilder

TextMaker HD
PlanMaker HD
Presentations HD
SoftMaker Office HD für Android steht ab sofort zum öffentlichen Betatest bereit. Jeder Interessent kann das Officepaket auf der SoftMaker-Website kostenlos herunterladen und auf seinem eigenen Android-Tablet einsetzen. Die Teilnahme ist kostenlos, und der Hersteller bittet um Feedback in Form von Fehlerberichten und Verbesserungswünschen. Nach Abschluss des Betatests wird SoftMaker Office HD direkt bei SoftMaker zum Preis von 27,99 Euro erhältlich sein. Im Google Play Store wird es die Apps einzeln zum Preis von jeweils unter 10 Euro geben. Wie auch bei den anderen Varianten von SoftMaker Office darf jede Lizenz auf bis zu drei Tablets derselben Familie oder Firma installiert werden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung