Login
Newsletter
Werbung

Thema: Uselessd: Erste Abspaltung von Systemd

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von LH_ am Do, 25. September 2014 um 13:36 #

"Was heißt hier im Nachhinein? Wenn der Blogautor es selbst schafft sich mal eine Woche hinzusetzen und die Datenbanken nach den Anforderungen zu testen,"

Wie gesagt ist das nicht die Situation, die hier vorliegt.
Der Blogauto IST der Autor einer der Lösungen (LMDB/MDB), die zudem ziemlich unbekannt ist (im Vergleich zu anderen Lösungen)
Die Vergleiche mit den anderen Datenbanken wurde auch nicht für diesen Beitrag erstellt, dies ist Teil der Werbung für diese Lösung.
Sie Benchmarks sind bereits deutlich älter.

Das LP zudem keine Evaluation der Lösungen durchgeführt hat, kannst du irgendwie belegen? Da seine Argumente gegen die existierenden Lösungen recht sinnvoll klingen, halte ich eine "nicht-Betrachtung" dieser anderen Lösungen für unwahrscheinlich.

Auch der Fragesteller in einem der Threads stimmt zu, das die meisten Datenbanken die Anforderungen nicht erfüllen, oder viele andere Probleme haben (BerkleyDB...).

Für mich ist die Sache wie folgt:
Der Entwickler einer unbeachteten Lösung kommt und beschwert sich, weit nachdem die Entscheidung getroffen wurde, dass seine Eierlegende Wollmilchsau nicht als Basis genommen wurde.
Natürlich sprechen seine Benchmarks zu 100% für seine Lösung. Auch alle Vorteile sprechen nur für seine Lösung. So wie bei allen Entwicklern, die man jemals irgendwo fragen wird. Ihre Lösung ist immer sehr gut...

Solche Aussagen sollte man mit großer Vorsicht geniesen. Solange keine neutrale Stelle sich die Mühe gemacht hat, die Punkte zu prüfen, ist das alles erstmal wenig wert.

Wir haben es hier aber NICHT mit einer neutralen Stelle zu tun. Und das sollte man nicht aus den Augen verlieren.

Das bedeutet natürlich auch, das LP falsch liegen kann. Aber nur weil der Entwickler einer DB-Lösung seine für besser hält, hat er nicht automatisch recht.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung