Login
Newsletter
Werbung

Thema: LibreSSL strebt universelle Krypto-Schnittstelle an

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Anonymous am Mi, 1. Oktober 2014 um 08:59 #

Dass dem Kugelfisch eine Che-Guevara-Mütze verpasst wurde, ist wahrscheinlich ein Seitenhieb auf die NSA.

Die NSA lässt möglicherweiseie ein paar "Freiwillige" an OpenSSL mitwirken, die den Code von OpenSSL ver-obfuscaten und vermutlich absichtlich Regressionen reinbauen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Hm Tja am Mi, 1. Oktober 2014 um 10:19 #

    Wenn du damit meinst, dass LibreSSL vertrauenswürdiger als OpenSSL sei, oder BSD generell vertrauenswürdiger als Linux, lies mal das:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/FBI-Backdoor-in-IPSec-Implementierung-von-OpenBSD-1153180.html

    Man kann leider keiner Software trauen. Leider auch nicht den als besonders sicher geltenden BSDs:

    Wenn die Regierung kommt und Lücken verlangt, dann müssen die das machen, und sind zum Schweigen verpflichtet.

    Traurig aber wahr.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von beccon am Mi, 1. Oktober 2014 um 21:47 #

    ... weckt bei mir eher Assoziationen mit dem (DDR) Sozialismus und der Stasi, die auch alles abgehört hatte. (und gleich nur soviele Telefone erlaubt hatte, wie sie Abhörplätze hatten) Das macht die ganze Geschichte gefühlt unsympathisch - obwohl das sicher kein schlechtes Stück Software ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 2
      Von zui am Do, 2. Oktober 2014 um 09:03 #

      Beim nächsten GSoC werd ich ein Projekt vorschlagen was dumme Kommentare auf Newsseiten herausfiltert. Deiner würde er da sicher erkennen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      1
      Von Anonymous am Do, 2. Oktober 2014 um 09:09 #

      Aber dass Dein Leben in irgendwelchen NSA-Datenbanken landet, macht Dir nix aus. Ach so, das sind ja die Guten!

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung