Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE Frameworks 5.3 bringt kleine Korrekturen

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Melander am Fr, 10. Oktober 2014 um 13:36 #

Schon jemand eine Parallelinstallation versucht? Egal was ich im Startmenü auswähle, es wird immer Frameworks5 gestartet.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von krake am Fr, 10. Oktober 2014 um 17:52 #

    Ein Anwendung, die eine bestimmte Bibliothek in einer bestimmten Version vorraussetzt, wird immer diese oder eine kompatible höhere Version laden.

    Also wird eine Anwendung, die eine Bibliothek der KDE Frameworks benutzt, keine Version der ursprünglichen kdelibs benutzen.

    Zwei Versionen der selben Anwendung können nur dann parallel installiert sein, wenn sich entweder der Dateiname mit der Version geändert hat, oder in unterschiedliche Pfade installiert wurde.

    Um welche Anwendung geht es denn konkret?
    Schon mal im Menüeditor nach gesehen, ob da wirklich zwei verschiedene Programme ausgeführt werden oder nicht vielleicht doch das selbe nur zwei mal eingetragen ist?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Melander am Di, 14. Oktober 2014 um 17:26 #

      Es geht um keine spezielle Anwendung, sondern um KDE selbst. Und zwar dieses Menü, welches vor dem login auswählbar ist:

      http://666kb.com/i/csnm1y37f4il4c6j0.jpg

      Hier ist neben "KDE-Plasma-Arbeitsbereich", "Plasma 5" extra aufgeführt. Egal was man auswählt, es gibt keinen Unterschied.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von krake am Di, 14. Oktober 2014 um 17:39 #

        Ah, es geht darum das immer Plasma 5 gestartet wird, also ein Vertipper (Framworks statt Plasma)?

        Hmm, könnte an der Konfiguration des Loginmanagers liegen

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung