Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 14. Oktober 2014, 12:08

Software::Branchenlösungen

Banking-Software KMyMoney 4.7 freigegeben

Nach mehr als drei Jahren seit Version 4.6 ist die Banking-Software KMyMoney vor wenigen Tagen in Version 4.7 veröffentlicht worden.

KMyMoney unter KDE Frameworks 5

kmymoney2.sourceforge.net

KMyMoney unter KDE Frameworks 5

KMyMoney ist ein KDE-Programm zur Verwaltung persönlicher Finanzen, das in der Funktionalität an Programme wie Quicken und Microsoft Money angelehnt ist. Es unterstützt verschiedene Konto-Typen, Kategorisierung von Einnahmen und Ausgaben und die Abstimmung von Bankkonten.

Die jetzt erschienene Version 4.7 weist unter anderem ein überarbeitetes CSV-Import-Plugin und eine neue Tag-Funktion auf. Standardmäßig kommt das Oxygen-Icon-Set zum Einsatz. Für OFX-Importe kann die Applikations-ID jetzt auch manuell eingegeben werden. Zudem wurden viele Fehler im Import- und Online-Banking-Modul sowie Probleme mit der Multi-Platform-Funktionalität behoben. Zudem wurde die Verarbeitungsgeschwindigkeit erhöht.

Die intern ebenfalls als KMyMoney 4.8.1 Beta1 bezeichnete Veröffentlichung soll mithilfe testwilliger Anwender über zwei kleine Updates im Januar 2015 zu einer stabilen Version 4.8 führen, die, wie der Veröffentlichungsplan ausweist, bereits im Frühjahr von Version 5 gefolgt werden soll. Hierbei stehen allerdings weniger neue Funktionen im Fokus als vielmehr die Portierung von KMyMoney auf KDE Frameworks 5.

Der Quellcode zu KMyMoney 4.7 kann von KDE.org bezogen werden. Im Blog des Hauptentwicklers sind die Änderungen der neuen Version aufgeführt.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 8 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[4]: Ist es nützlich? (glasen, Mi, 15. Oktober 2014)
Re[3]: Ist es nützlich? (BaKoma, Mi, 15. Oktober 2014)
Re: Ist es nützlich? (ichk, Di, 14. Oktober 2014)
Re: Ist es nützlich? (mullah, Di, 14. Oktober 2014)
Re[2]: Ist es nützlich? (glasen, Di, 14. Oktober 2014)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung