Login
Newsletter
Werbung

Thema: Banking-Software KMyMoney 4.7 freigegeben

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von devent am Di, 14. Oktober 2014 um 13:58 #

Kann jemand beschreiben ob es nützlich ist?
Kann KMyMoney z.B. auf mein Hypovereinsbank-Konto zugreifen und mir meinen Geldfluss anzeigen?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von BaKoma am Di, 14. Oktober 2014 um 14:26 #

    Wenn man noch immer keine Überweisungsaufträge an eine Bank senden kann, ist und bleibt es nutzlos. Jedenfalls für mich. Andere mögen das anders sehen. Warum wird in den Meldungen darauf nie hingewiesen?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 2
      Von glasen am Di, 14. Oktober 2014 um 18:08 #

      Weil die Meldungen im Prinzip eine 1:1-Kopie der "Pressemitteilung" der KMyMoney-Seite ist bzw. nur die Release-Notes ins Deutsche übersetzt wurden.

      Das Programm ist übrigens ein Finanzmanager und keine Online-Banking-Software. Man soll damit seine Einnahmen und Ausgaben kontrollieren können, nicht mehr, nicht weniger.

      Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 14. Okt 2014 um 18:09.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    1
    Von finrik am Di, 14. Oktober 2014 um 17:34 #

    Für mich ist es nützlich. Ich verwende es für die Aufzeichnung privaten Ausgaben (Haushalt) und bekomme am Ende des Jahres einen schönen Überblick für was ich wie viel ausgegeben habe (zB Auto, Lebensmittel, Süssigkeiten, Wohnen usw...)

    Eine Bankanbindung brauche ich nicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von mullah am Di, 14. Oktober 2014 um 18:53 #

    Ich find es super, weil es über aqbanking die Kontobewegungen automatisch abfragen kann. Damit habe ich einen guten Überblick v.a. über alle Ausgaben (der Familie).
    Früher hab ich die Kontoauszüge durchgucken oder gar durchsuchen müssen - heute geht das mit einem Klick.
    Die Auswertungen find ich nicht so gelungen; hab aber auch noch nichts besseres woanders gesehen ...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von ichk am Di, 14. Oktober 2014 um 18:55 #

    KMyMoney unterstützt über aqbanking (früher openhbci) HBCI bzw FinTS dies wird auch von der HypoVereinsbak unterstützt z.B.: per Softwareschlüssel oder Chipkarte. Ich nutze Gnucash ebenfalls mit aqbanking und der HypoVereinsbank seit Jahren ohne Probleme Überweisungen sind per HBCI/FinTS ebenso problemlos möglich (ohne nervige TAN-Listen aber ich glaube es gibt auch eine Variante ohne Schlüssel aber mit TAN-Liste)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung