Login
Newsletter
Werbung

Thema: Debian-Abspaltung in Aussicht gestellt

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
5
Von glasen am Mo, 20. Oktober 2014 um 18:20 #
[
| Versenden | Drucken ]
  • 4
    Von .-,-.,.-,.-,.-,-., am Mo, 20. Oktober 2014 um 22:59 #

    Wie Dein Link zeigt, ist Fedora bereits verloren. Die Gegenüberstellung ist alles andere als weise, zeigt diese doch die weitaus größere Transparenz von Sysvinit im Vergleich zu Systemd.

    Die rechte Seite ist windows-like, die ganze Systemd-Philosophie ist es. Eine uns aufoktroyierte, unixuntypische Software, wie man sie schlimmer nicht designen konnte.

    IMO braucht man Debian aber nicht zu forken, wenn Wahlfreiheit zwischen den Init-Systemen herrschen sollte. Ich möchte letztlich niemandem vorschreiben, nicht Systemd nach eigenem Gusto benutzen zu dürfen.

    So herrschte in openSUSE 12.1 noch komplette Wahlfreiheit zwischen Systemd und Sysvinit, nur falls jemand ein Beispiel für die Umsetzung dieser Wahlfreiheitsforderung benötigt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung