Login
Newsletter
Werbung

Mi, 22. Oktober 2014, 11:05

Software::Spiele

Humble Mozilla Bundle sucht Käufer

Das »Humble Mozilla Bundle« bietet in bewährter Manier bekannte Independent-Spiele zu einem selbst wählbaren Preis an. Die Spiele in diesem Bundle sind in Versionen erhältlich, die in Webbrowsern laufen, zusätzlich aber auch in nativen Versionen für Linux, Mac OS X und MS Windows.

Neben den dauerhaften Einrichtungen Humble Weekly Sale und Humble Store, die für Linux-Anwender nicht immer von Interesse sind, erscheinen die verschiedenen Humble Indie Bundles weiter mit hoher Frequenz. Es ist anzunehmen, dass alle Aktionen auch künftig fortgesetzt werden - die Zahl der vorhandenen Spiele dürfte so bald keine Begrenzung sein. Nach dem neunten Humble Mobile Bundle bietet Wolfire Games jetzt das Humble Mozilla Bundle an. Die Spiele in diesem Bundle laufen mit Hilfe der JavaScript-Bibliothek asm.js in modernen Webbrowsern. Sie sind zusätzlich aber auch in nativen Versionen für Linux, Mac OS X und MS Windows und über Steam erhältlich.

Fotostrecke: 9 Bilder

Spielszene aus Super Hexagon
Spielszene aus AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! for the Awesome
Spielszene aus Osmos
Spielszene aus Zen Bound 2
Spielszene aus Dustforce DX
Wie immer zielt die Aktion darauf ab, Spiele von unabhängigen Studios zu einem günstigen Preis und teils zum ersten Mal für verschiedene Plattformen verfügbar zu machen. Das neue Bundle enthält fünf Spiele und vier Bonus-Spiele. Fast alle dieser Spiele waren in ihren nativen Versionen allerdings bereits in früheren Bundles erhältlich. Neu ist überwiegend nur, dass sie jetzt im Browser laufen.

Die Spiele sind das Action-Spiel Super Hexagon, das Basejump-Spiel AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! for the Awesome, das Geschicklichkeitsspiel Osmos, das Rätselspiel Zen Bound 2 und das Plattformspiel Dustforce DX. Wer mehr zahlt als den aktuellen Durchschnittspreis, erhält dazu noch das Plattformspiel Voxatron, das Weltraumspiel FTL: Advanced Edition und das witzige Jack Lumber. Ab einer Zahlung von 8 US-Dollar erhält man außerdem das Simulationsspiel Democracy 3. Zu den meisten Spielen gibt es auch den Soundtrack als Extra.

Wie beim Humble Bundle gewohnt sind die Spiele zumindest in den Browser- und nativen Varianten frei von DRM-Maßnahmen und anderen Einschränkungen. Von jedem Kauf geht ein kleiner Teil an Humblebundle.com selbst und an die gemeinnützigen Organisationen Mozilla Foundation, die Maker Education Initiative und CodeNow. Wer will, kann den Betrag beliebig anders verteilen. Die Aktion, die bereits letzte Woche angelaufen ist, läuft noch knapp eine Woche.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung