Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gnome richtet Infrastruktur für Geschwindigkeitstests ein

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von self. am Di, 28. Oktober 2014 um 19:06 #
1
Von derKritiker am Di, 28. Oktober 2014 um 21:32 #

KDE hatte schon immer dieses esthetische "Etwas", das Gnome schon sein Anbeginn der Zeit fehlt. Gnome war niemals in irgendeinerweise schön, geschweige denn hässlich. Man kann nicht ausschließen, das diese Entwicklung genau der Plan von Linus Torvalds war, als er Git entwickelte... Nur die Zukunft kann diese Frage beantworten.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 2
    Von derKritikerKritiker am Di, 28. Oktober 2014 um 22:23 #

    Auf die Gefahr hin, dass du einfach nur trollen wolltest: Ich sehe das genau umgekehrt. Technisch finde ich KDE gut und interessant und entwickle selbst mit Qt, aber vom Konzept und der Optik finde ich Gnome deutlich besser und nutze es seit Version 3 besonders gerne. Mehr noch, ich sehe Gnome 3 vom Konzept und der Optik vor allen anderen Oberflächen und möchte es nicht mehr missen. Selbst OSX (mein System auf der Arbeit) wirkt dagegen angestaubt und weniger durchdacht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von tadaa am Mi, 29. Oktober 2014 um 12:39 #

      Ah ... ich wiederspreche da gerne. OSX ist mein main-System und es ist deutlich durchdachter als GNOME3 :)

      Für Linux kenne ich jedoch kein besseres als GNOME3 :)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 2
        Von derKritikerKritiker am Mi, 29. Oktober 2014 um 16:29 #

        Du kannst da gerne eine andere Meinung haben, mich stören bei OSX halt deutlich mehr Kleinigkeiten als bei Gnome.

        Zum Beispiel, dass
        - man Dateien im Finder mit Return nicht öffnen kann (wie kommt man bitte auf cmd+Pfeil-runter?)
        - man die Systemoberfläche nicht auf dunkel schalten kann (Yosemite kann das auch nur teilweise)
        - die Mausbeschleunigung immer noch kaputt und nicht vernünftig einstellbar ist
        - Spotlight nicht mit der Gnome-Shell mithalten kann
        - Nachrichten nicht so gut ins System integriert sind wie Empathy
        - Pos1 und Ende nicht zum Anfang/Ende der Zeile springt, immerhin kann man das im Editor/IDE anpassen
        - Shares mit .DS_Store-Dateien verseucht werden (gut inzwischen verbiete ich einfach das Anlegen ebendieser)
        - ich OSX nicht von Hause aus mit einer Tastenkombination sperren kann (BetterTouchTool sei dank, geht es dann doch)

        Wobei man sagen muss, dass Apple mit den letzen Versionen nachgebessert hat, zum Beispiel kann der Finder endlich ausschneiden.

        Was Gnome leider auch nicht von Hause aus hinbekommt ist der Tabwechsel mit Strg+Tab, aber den muss man bei OSX auch selbst nachrüsten.

        [
        | Versenden | Drucken ]
    1
    Von wurzel am Di, 28. Oktober 2014 um 23:13 #

    wer von Esthetik schreibt sollte wissen, dass es sich Ästhetik schreipt ..

    ansonsten stört mich das nicht weiter .. aber na ja .. wenn ma schon mit nem Wegwerfnick hier auftritt ..

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Freifahrer am Do, 30. Oktober 2014 um 09:44 #

    Der Trigger "Gnome" alleine sorgt bei sehr schlichten Geistern gerne mal für hohles Geschwätz ohne jeglichen Bezug zum Artikel. Und das ist ein Armutszeugnis. Nichts weiter.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung