Login
Newsletter
Werbung

Thema: LibreOffice 4.3.3 und 4.2.7 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von chilli am Fr, 31. Oktober 2014 um 17:45 #

Ich weiß nicht, wieso das UI "grundlegend" überarbeitet werden muss. Hat sich die Art und Weise, wie z.B. Briefe und andere Schreibarbeit verfasst werden grundlegend geändert? (allenfalls könnte man die copy and paste Buttons vergrößern ... ;-)

Priorisieren + Kategorisieren schön und gut, ich würde das ggf. aufräumen nennen, denn kategorisiert ist das UI doch.
Selten verwendete Optionen ausblenden? Hat bei MS Office schon genervt. Kategorisieren/Priorisieren in Form der Zwangsbeglückung Ribbon? Würg.

Menschen haben unterschiedliche Workflows. Ein UI sollte daher konfigurierbar sein. Der Default sollte die meisten Menschen "einsammeln". Mit Menüs und Schaltflächen kommen die meisten Menschen sehr gut klar. Die genaue Anordnung der einzelnen Elemente ist letztendlich verhandelbar und gewöhnungssache.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung