Login
Newsletter
Werbung

Thema: Yandex.Browser nun auch für Linux

39 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Debian KDE Nutzer am Fr, 31. Oktober 2014 um 15:42 #

Mal zum Spass installiert,verstehe zwar noch nicht alles aber
er kann Deutsch und er ist sehr schnell. Erinnert an Opera.
Bringt einiges nützliche Dinge mit.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Unnötig am Fr, 31. Oktober 2014 um 15:50 #

    Hast du auch gelesen, was die Zustimmung der EULA mit sich bringt? Wenigstens geben sie zu, dass sie spähen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Debian KDE Nutzer am Fr, 31. Oktober 2014 um 16:09 #

      Nun ja,wer spioniert denn heute nicht, das nur nebenbei.
      Ich habe ihn getestet (von der Warte des Nutzers) und
      finde ihn sehr schnell. Nun ist er wieder weg, da Beta.
      Mal sehen wenn er als richtige Version auf die Piste
      kommt. Firefox oder Iceweasel sind langsam dagegen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von Gerd am Fr, 31. Oktober 2014 um 16:28 #

        Dir ist aber schon klar, dass du die Russen auf deinen Rechner lässt?

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 2
          Von heini am Fr, 31. Oktober 2014 um 16:36 #

          Und wenn schon. Die Russen sind auch nicht schlimmer als die Amis. Derzeit hab ich vor denen weniger Angst als vor dieses Obama-Clan.

          Ist nicht mal schlecht der Browser. Gefällt mir besser als der Opera-Beta. Chrome sowieso nicht akzeptabel und FF steht eh außen vor mit seiner Ressourcengier, hunderten von Apps ohne die das Ding gleich gar nicht nutzbar ist. Momentan ist der alte Opera ja noch nutzbar, aber wenn der mal weg ist wäre der "Russe" neben Chromium die einzige alternative. Traurig allemal, da alle den selben unterbau haben: Googles Chrome = da gute Nacht, jetzt weiß Google alles von uns. ;-)

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von k_tz am Sa, 1. November 2014 um 21:06 #

            Grundsätzlich liegst Du da IMO richtig. Ein unfreier, russischer Yandex-Chrome-Browser und ein unfreier, US-amerikanischer Google-Chrome-Browser sind sich in punkto Vertrauenswürdigkeit bestimmt ebenbürtig.

            [
            | Versenden | Drucken ]
          1
          Von kar am Fr, 31. Oktober 2014 um 18:17 #

          Wo ist denn der Unterschied zu unseren Freunden aus den US of A? Warum soll man die US of A auf seinen Rechner lassen und die Russen nicht?

          Natürlich ist es am besten, keinen von beiden auf seinen Rechner zu lassen, aber bei der US of A ist es mittlerweile leider sehr schwierig geworden.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 2
            Von Geheimrichter am Sa, 1. November 2014 um 13:56 #


            Wo ist denn der Unterschied zu unseren Freunden aus den US of A

            Russland betreibt kein Guantanamo*, überwacht weder Mangela Aerkel noch Restdeutschland*, drückt keine transalantischen Gesetze um uns alle zud Beraubung durch*, usw usf.

            * Sonst wäre das ständig in den Nachrichten, unserer Medien würden sich zu gerne auf das stürzen den Russland ist böse/terror, USA ist gut/antiterror, muss man wissen.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 1
              Von Au weia am Sa, 1. November 2014 um 14:09 #

              Du bist entweder ein von Putin bezahlter Meinungsmacher oder so naiv, dass es weh tut.

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von heini am Sa, 1. November 2014 um 16:30 #

                oder du solltest unter deinem stein hervor kriechen und dem du die letzte Jahre seit dem 2. Weltkrieg verbracht hast. ;-)

                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 0
                  Von Au weia am So, 2. November 2014 um 12:15 #

                  Unterm Stein kommt ja eher dein hier verbreitetes, antiquiertes Weltbild hervor: Eine Seite gut, die andere böse.

                  Warum sollte ausgerechnet der gelernte Geheimdienstler Putin, der nicht zögert, seine Gegner ins Lager schaffen oder umbringen zu lassen, warum sollte so jemand auf geheimdienstliche Aktivitäten verzichten? Oder die China? Israel? Frankreich? Spanien? BRD?

                  Die USA haben sich offenbar so blöd angestellt oder den Bogen überspannt, dass es aufgeflogen ist. Naiv ist, wer glaubt, dass die 5 eyes die einzigen sind. Oder eben ein bezahlter Desinformations-Schreiber.

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
                0
                Von Geheimdoktor am Sa, 1. November 2014 um 21:44 #

                Sehr geehrter Herr Genosse Tourette Syndrome,

                lassen sie mich versuchen ihren hochintelligente Beitrag zum schwierigen Themakomplexen entsprechend zu würdigen:

                Pullaalarm!!1!1!0!!

                [
                | Versenden | Drucken ]
              0
              Von Gluppo am So, 2. November 2014 um 21:31 #

              Lieber von Amis überwacht, bei denen es noch nen funken an Recht gibt als von den Russen, die bei nicht gefallen jemanden sofort kalt stellen. in den USA gibts eine brauchbare judikative. In Russland gibts sowas gar nicht.

              Und das die Russen bezahlte Foren Trolle haben ist mittlerweile bekannt.

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von USA-Versteher am Mo, 3. November 2014 um 12:48 #

                "in den USA gibts eine brauchbare judikative"

                Wo ist nochmal das Gerichtsurteil gegen Osama Bin Laden? Wird der mitlerweile als Prisoner of conscience durch AI anerkannt?

                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 0
                  Von wurzel am Sa, 8. November 2014 um 13:41 #

                  Wo ist nochmal das Gerichtsurteil gegen Osama Bin Laden?

                  ist das dein Ernst .. ?? oder bist du ein Möchtegern-Scherzkeks?

                  Hast du auch im WKII erwartet dass ein russischer Soldat ein Gerichtsurteil gegen jeden angreifenden Nazi-Schergen erwirkt, bevor der den Abzug betätigt? Am besten noch nach vorheriger gerichtlicher Ladung des Gegners zur Klärung seiner Motive?

                  Um es mal etwas einfach zu sagen: Herr Bin Laden hat den USA den Krieg erklärt - irgendwie nicht formgerecht aber durch Handlung - muss man ihm verzeihen - und die Amis haben zurückgeschossen und getroffen.
                  Pech gehabt - persönliches Risiko. Gönne ich ihm

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
              0
              Von wurzel am Sa, 8. November 2014 um 13:45 #

              Russland betreibt kein Guantanamo*, überwacht weder Mangela Aerkel noch Restdeutschland*, drückt keine transalantischen Gesetze um uns alle zud Beraubung durch*, usw usf.

              guter Scherz .. entweder bist du ein Volldepp oder von Putin bezahlt oder ein schlechter Troller ..

              oder bist einfach nur sarkastisch ..

              [
              | Versenden | Drucken ]
            2
            Von Geheimrichter am Sa, 1. November 2014 um 14:02 #


            Warum soll man die US of A auf seinen Rechner lassen und die Russen nicht?

            Gibt es den Beweise das Yandex wie Google gezwungen ist seine Benutzer zu überwachen? Ist mir bisher nicht bekannt. Bis es erwiesen ist, ist Yandex allemal sicherer als Google.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Blabla am Mo, 3. November 2014 um 12:03 #

              Erwiesen ist, dass in Russland das getan wird, was die Regierung verlangt, würde da jemand das Maul aufmachen ist der tot, Pressefreiheit gibts es nicht etc.

              Das einzige und alleine ein korrupter Haufen. Demokratie gabs in Russland noch nie.
              Das jedes Land andere Länder beschnüffelt ist wohl klar, aber als Amerikaner hast du im eigenen Land noch Rechte, als Russe ind Russland hast du nen Scheißdreck.

              [
              | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Nichts gelernt? am Sa, 1. November 2014 um 17:14 #

          ----- Etwa ab hier endet jede vernünftige Diskussion mit halbwegs intelligenten Menschen. -----

          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von 1984 am Fr, 31. Oktober 2014 um 16:54 #

        Also wenn's jeder macht ist es nicht mehr schlimm?
        Man sollte möglichst durch Nichtnutzung der proprietären Browser zeigen, dass es unerwünscht ist.
        "Geschwindigkeit" ist dagegen unbedeutend.
        In der Sparte ressourcenschonende Browser gibt es auch noch Qupzilla, Epiphany, Midori etc. oder den in der Entwicklung befindlichen Otter Browser.

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von JFK am Fr, 31. Oktober 2014 um 15:49 #

> Falko Benthin: „Das PPAPI-Plugin (Pepper Plugin API)“
Schon klar, Hauptsache mit Englisch und Abkürzungen rumprotzen können, merkt ja keiner, wenn es in die Hose geht.

Herr Lehrer, ich weiß was …

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von der Leyen am Fr, 31. Oktober 2014 um 16:05 #

Da bleib ich lieber bei Iceweasel/Firefox und Chromium.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Unerkannt am Fr, 31. Oktober 2014 um 16:56 #

    Wer braucht noch einen proprietären Browser?
    Der proprietäre Opera war in der Vergangenheit ein rechter Motor für Innovation im Webbrowserumfeld. Hätte es ihn nicht geben wäre das schon ein Verlust. Vielleicht entwickelt sich die Webbrowser ja ebenso.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von nico am Fr, 31. Oktober 2014 um 17:22 #

    Wäre eigentlich Froh, wenn mal ein neuer Player etwas neuen Schwung in den Browsermarkt bringt. Momentan ruhen sich alle auf dem Status aus, stärken sich in ihrem Bereich ohne die anderen direkt anzugreifen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von wander am Sa, 1. November 2014 um 09:09 #

      Das Problem ist, dass der Browsermarkt maßgeblich von den drei wohl groeßten IT-Unternehmen bestimmt wird. Einzig Mozilla schafft es noch Schritt zu halten und wichtige Akzente zu setzen (Rust, Servo, asm.js, pdf.js, ...), aber um bei den großen wirklich großen Druck auszuueben fehlt einfach das Kapital und die finanzielle Unabhaengigkeit.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Debian KDE Nutzer am Sa, 1. November 2014 um 21:47 #

        .....

        Einzig Mozilla schafft es noch Schritt zu halten....
        ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

        Deswegen segle ich mit nen 28 Fuchs rum,
        weil ja alles danach besser und besser wurde.
        Es sei gestattet das ich lache?

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Unerkannt am So, 2. November 2014 um 13:12 #

          Mit dem solltest du besser nicht mehr Segeln. Der wird doch schon seit bestimmt einem halben Jahr nicht mehr gewartet. Vielleicht solltest du mal über Firefox 31 ESR nachdenken. Der hält mindestens bis Mai im kommenden Jahr. Allerdings ist der auch schon gewöhnungsbedürftig.

          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Furry am So, 2. November 2014 um 01:30 #

        $300 Millionen im Jahr mit einem Gesamtwert von $1 Milliarden ist nicht gerade wenig Kapital.

        Quelle: http://allthingsd.com/20111222/google-will-pay-mozilla-almost-300m-per-year-in-search-deal-besting-microsoft-and-yahoo/

        Was ich nicht nachvollziehen kann sind manche der Schwerpunkte die Mozilla setzt. Da wird unmengen an Geld in FirefoxOS, marketplace und webmaker.org gepumpt während Thunderbird fallen gelassen wird und Firefox noch immer mit Performanceproblemen krampft.

        Mag ja alles seine Berechtigung haben. Trotzdem wünsche ich mir für die Zukunft das Firefox endlich wieder aufschliesst. Endanwender zurückgewinnen statt mit Werbekacheln Profit zu maximieren. Nur so kann Mozilla relevant bleiben, Finanzierung und Fortbestehen sichern, das Ideal des freien Webs verfolgen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
1
Von Alternative am Sa, 1. November 2014 um 09:45 #

Als Browseralternative empfehle ich den Otter:
http://otter-browser.org/

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Will am Mo, 17. November 2014 um 16:21 #

ist das der Beweis dafür, dass man sich über Diskussionen zu Religion und Politik besser nicht einlässt. Ich hab auch eine Meinung dazu, aber die geht niemanden etwas an...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung