Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 4. November 2014, 08:29

Gemeinschaft::Konferenzen

GUUG-Frühjahrsfachgespräch 2015 in Stuttgart

Vom 24. bis 25. März 2015 veranstaltet die German Unix User Group (GUUG) das traditionelle Frühjahrsfachgespräch. Dieses Mal findet die Veranstaltung an der Universität Stuttgart statt.

hjb

Nachdem das Frühjahrsfachgespräch (FFG) in diesem Jahr erst verschoben und schlussendlich abgesagt wurde, will die German Unix User Group (GUUG) ihre traditionelle Administratorenkonferenz in kommendem Jahr an der Stuttgarter Universität vom 24. bis 25. März 2015 austragen. Zwar steht das genaue Programm noch nicht fest, doch sollen laut Auskunft der GUUG die ersten zwei Tage (24. und 25. März) für Tutorien reserviert sein. Die eigentliche Konferenz findet dagegen am 26. und 27. März, zusammen mit dem Informatikforum, statt. Ein »Call for Papers« (CfP) soll in wenigen Tagen starten, wobei auch geplant ist, die Sprecher des abgesagten FFG 2014 wieder ins Boot zu holen.

Das Frühjahrsfachgespräch ist eine relativ kleine, aber fachlich anspruchsvolle Tagung, die die GUUG seit Jahren veranstaltet und die sich in der Vergangenheit einen Ruf als »Know-How-Börse« erworben hat. Der Kongress wendet sich an Benutzer von Unix-Systemen aller Hersteller. Sowohl kommerzielle Systeme als auch das freie System Linux und die BSD-Varianten sind vertreten. Der Schwerpunkt des Kongresses liegt auf technischen und praxisorientierten Fragestellungen beim Betrieb von IT-Systemen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung