Login
Newsletter
Werbung

Thema: Trisquel GNU/Linux 7.0 LTS »Belenos« freigegeben

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Simon Irgendwas am Fr, 16. Januar 2015 um 04:42 #

Nein, hab ich nicht versucht.
Ich hatte dann noch ein Problem, da ich dann Tor installiert hatte und es Out-Of-The-Box schon mal nicht starten wollte und ich es auch mit Nachlesen in Foren nicht in einer gewissen Zeit zum Laufen gebracht habe, ist es mir zu blöd geworden und ich hab Linux Mint installiert. Die Freie-Software Bewegung find ich ja schön, gut und wichtig, aber wenn dann die Funktionalität und Kompatibilität so drunter leidet kann ich drauf verzichten. So habe ich noch immer die Wahl, was ich installiere.

Danke für Deine Hilfsbereitschaft.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von brrrrrrr am Fr, 16. Januar 2015 um 19:29 #

    Wenn Du ich mit Tor nicht auskennst, dann solltest Du Tor auch nicht selbst installieren, zumal Du unter Umständen mit der Konfiguration nicht vertraut bist.
    Zudem sollte man kein Ubuntu-Tor nehmen, da hier die Versorgung mit Sicherheitsupdates nicht gewährleistet ist, da sich das Paket in Universe befindet.

    Torbrowser ist dabei eine gute Alternative, die out of the box funktioniert, und regelmäßig aktualisiert wird.

    Trisquel ist ja ein Ubuntu-Klon, aus dem u.a. die unfreie Kernel-Firmware herausgerissen wurde. Außerdem ist dieser mit neuen, unnötigen Fehlern gespickt, versuche nur einmal unter Trisquel 7 Xfce nachzuinstallieren.

    Ich schlage deshalb vor, einfach Ubuntu 12.04 oder 14.04 auszuprobieren. Wenn da dieser Trisquel-Radeon-Fehler ebenfalls auftritt, dann hast Du bessere Möglichkeiten für einen erfolgreichen Bugreport und eine größere Community, z.B. auf ubuntuusers.de.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung