Login
Newsletter
Werbung

Thema: Freeze für Debian 8 eingeleitet

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von .,-.,-.,-.,.-,.-, am Fr, 7. November 2014 um 23:01 #

Ich betreibe noch etwa zwei- bis dreimal im Jahr einen uralten Mustek 600II CD-Sanner. Unter Windows 95 arbeitete das Teil über eine Extra-ISA-Schnittstellenkarte, glücklicherweise kann man den Scanner auch mit einer stinknormalen 50pin-SCSI-PCI-Karte betreiben, voll unterstützt unter allen Linuxen.

Es gibt ja einige Leute, die nicht verstehen können, wieso man alte Rechner nicht wegwirft. Hier ist ein Grund.

Ich besaß den Scanner also auch schon, bevor ich Linux verwendete. :-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ein Laie am Sa, 8. November 2014 um 16:57 #

    Stimmt, Technik schmeißt man nicht einfach weg nur weil sie alt ist. Mein Scanner ist ein
    Mustek 1200 UB Plus mit nur einem USB-anschluß.
    ------------
    Der Printer ist ein Z515.
    Z-Modelle sind zwar aufgelistet aber nicht das passende dabei.
    Ich werds mit Wine versuchen.
    ------------------------------
    Lexmark:
    http://support.lexmark.com/index?page=oscompatiblity&linkSelected=node2^subnode3&locale=DE&userlocale=DE_DE
    -------------

    Danke fürs Feedback.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung