Login
Newsletter
Werbung

Thema: Petition: AusweisApp2 auch für Linux

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von openWeb am Do, 13. November 2014 um 13:40 #

Ich bin zunächst mal froh, dass mir dieses Funkkärtchen auch noch die nächsten 4 Jahre erspart bleibt, danach gibt es ja die Microwelle (oder wenn man es ganz krass möchte, bekennt man sich als Salafist, dann habt man gar keinen Ausweis mehr ;-)).

Was genau möchte man mit einer ClosedSource-App machen, die Daten vom Ausweis ausliest? Ich weigere mich den Sinn dahinter zu erkennen! De-Mail ist gescheitert... Will man evtl. online seine Maut damit zahlen?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Anonymous am Do, 13. November 2014 um 15:45 #

    Na, es soll Privatfirmen und Behörden weitere Rationalisierungen (sprich:Personalabbau) ermöglichen und die Missbrauchsrisiken elegant auf den Nutzer abwälzen.

    Am besten rationalisiert man beriets im Vorgriff, um den Leuten das Zeug schmackhaft zu machen; wenn die erst mal ein paar mal Schlange gestanden haben, pfeifen sie auf das Risiko und benutzen den Scheiss, auch wenn sie ihn nicht verstehen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
2
Von haha am Do, 13. November 2014 um 14:33 #

Das Ausweis-App für Smartphone hat dann Zugriff auf Kamera, Mikrophon und GPS?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von benneq am Do, 13. November 2014 um 21:40 #

    Und auf dein Addressbuch, deine Kreditkarte und via Bluetooth, WLAN und NFC auch auf alles andere in deiner Umgebung wie z.B. deine SmartHome Geräte.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Herzlos am Do, 13. November 2014 um 22:05 #

Petition "ELSTER-Formular-Software für Mac und Linux"
http://www.change.org/p/dr-wolfgang-sch%C3%A4uble-elster-formular-software-f%C3%BCr-mac-und-linux

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von chilli am Fr, 14. November 2014 um 11:04 #

Mühsam schleppt sich der deutsche Michel ins Internetzeitalter. Ganze 10 Behördchen und eine Behörde erlauben eine Nutzung mit der AusweisApp. Die Behörde ist die deutsche Rentenversicherung, zu den Behördchen zählen Orchideen wie die zur Beantragung Schwerbehindertenausweis Saarland, oder DKB-Cash - Onlineantrag Konto und Kreditkarte, oder die ID-Safes der Landkreise Kitzingen, Ostallgäu und Würzburg oder das Standesamt Online Mecklenburg-Vorpommern.

Die App an sich: Security by Lippenbekenntnis UND Security by Obscurity; dann MUSS sie ja sicher sein ...

Ganz ehrlich, ich möchte bitte KEINE Linux-Version der AusweisApp2. Ist Steuergeldverschwendung.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung