Login
Newsletter
Werbung

Thema: Benchmarks: Ubuntu schlägt OS X

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Herzlos am Fr, 28. November 2014 um 16:20 #

Unter dem Strich finde ich Apple Computer und Software in Produktions Bereich die Nummer ein, lieber ein Mac und Mac OS X als ein Window PC mit Windows.

Abgesehen davon, dass man auf jedem PC auch ein Linux installieren kann, würde mir auch Windows 7 oder das demnächst erscheinende Windows 10 genügen und für das gleiche Geld bekomme ich dann mehr Leistung und bessere Hardware.

Der größte Vorteil von Windows gegenüber Mac OS X dürfte aber sein, dass gerade bei kommerzieller Anwendungssoftware und über die reden wir hier ja, denn sonst könnte man auch gleich Linux nutzen, es bei Windows wesentlich wahrscheinlicher ist, dass man die Software auch noch in 10 Jahren nutzen kann und die auf einem neuen Windows läuft.
Apple lässt nämlich auch gerne mal Benutzer von Altsoftware im Stich, so dass teuer eingekaufte Software auf einem neuen System nicht mehr läuft. Und damit meine ich jetzt nicht nur die Umstellung vom PowerPC zur Intel CPU.
Das passiert ja auch schon innerhalb der Mac OS X Versionen.
Microsoft bemüht sich dagegen wenigstens Kompatibiltiätsmodi usw. anzubieten, so dass man auf einem neuen OS mit der alten Anwendung meist noch Erfolg hat.

Und zum aktuellen Markt, ist es immer noch so das GNU/Linux keine Rolle spielt

Bei Spielen hat sich das in letzter Zeit ja zum Glück gebessert, aber bei Anwendungssoftware stimmt das natürlich.
Ich bekomme für Linux weder eine Sprachlernsoftware mit Spracherkennung noch die Vienna Symphonic Library.
Dafür muss dann ein Windows her.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung